1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WLAN-Netz erweitern mit Fritz!Box und Airport Express, möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ks23, 14. Dezember 2005.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hallo,

geht das? Ich hoffe ja.
    Meine Fritz!Box 7050 sieht den Repeater auch und die MAC-Adresse ist auch eingetragen. Das war's dann aber auch schon.

Weiß jemand was zu tun is?

Danke
    Kalle

2. x-man

x-man New Member

Ja, ich habe das hier genauso installiert, um die Reichweite meiner Fritzbox zu erhöhen, aber ich fürchte, dass jetzt gleich die echte Enttäuschung für dich kommt. Damit sich die Rechner auch bei der AP anmelden und im Netz surfen können, MUSS die AP per Ethernetkabel mit der Fritzbox verbunden sein, anders geht es nicht.

3. robi666

robi666 New Member

erweitern natürlich schon
    aber wds unterstützt zumindest Fritz nicht

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich erinnere mich schwach, als ich meine Airport Express Base konfigurierte, gelesen zu haben, dass sowas geht. Zumindest zwischen den Geräten von Apple. Wie @robi666 schreibt, dürfte dieses Merkmal andere Hersteller jedoch nicht unterstützen.

Eine über ein Kabel angeschlossene Airport Express Base, die als Bridge konfiguriert ist, müsste in ihrem durch die Reichweite abgedeckten Gebiet jedoch funktionieren.

Gruss GU

5. lightworker

lightworker New Member

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja toll und wie muss es eingestellt werden :confused:
    Und ich hab keine Extrem, sondern nur die 7050er und AE.

Danke
    Kalle

7. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Hallo!
    Wo finde ich den die MAC Adresse der Airport Express?
    Merci

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das "Netzwerk-Dienstprogramm" öffnen und unter dem Reiter "Informationen" die gewünschte Schnittstelle einstellen. Dort wird die MAC Adresse unter "Hardware-Adresse" angezeigt.

Gruss GU

9. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Mit folgender Anleitung habe ich es hinbekommen!
    LG

http://www.apfeltalk.de/forum/fritzbox-7050-airport-t23897-2.html

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017

Diese Seite empfehlen