1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wlan modem für alice dsl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dotpitch, 22. August 2005.

1. dotpitch

dotpitch New Member

hola welt...

hat einer nen tipp was für ein wlan modem ich da anschließen kann ?

wollte nicht modem und dann noch router, am besten alles in einem...

habe gerade bei ebay die telekom dinger für unter 20 oiro gefunden.

gehen die ?

greetz dotpitch

2. marc12353

marc12353 New Member

Die funktionieren auch, jedoch musst du gucken, ob die auch für die Bandbreite geeignet sind. Alice hat ja eine 2000er. Die alten Teledats können die volle Bandbreite nicht ausnutzen. Am besten sind die Dinger von AVM (Fritz). Fritzbox WLAN SL oder so heißen die. Funktionieren auch als Router.

3. dotpitch

dotpitch New Member

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

5. dotpitch

dotpitch New Member

is mir viel zu teuer....mein cousin würde mir seine box für 50 oiro vermachen und der wohnt um die ecke ;)

6. marc12353

marc12353 New Member

Die 3030 sollte aber locker ausreichen. Oder willst du dieses Internettelefoniehype mitmachen?

7. kaffee-micha

Kaufen! :nicken:

micha

8. dotpitch

dotpitch New Member

nene kein tel per i-net. habs ma mit dem pb und blutooth headset gemacht is aber für´n ar*** wie ich finde...

also das 3030 geht ja ? wie is das mit der bandbreite von dem teil? kommt bei 2000er leitung mit ja ?

greetz....

9. kaffee-micha

Die ganz alten Geräte konnten m. W. nur bis ca. 1 Mbit/s. Die der zweiten Generation, die aber jetzt auch schon lange auf dem Markt sind, können bis mindestens 8 Mbit/s.

micha

10. dotpitch

dotpitch New Member

hy...

steht das irgendwo im technical rider der geräte ?

oder wie bekomme ich das raus ?

gruß

11. kaffee-micha

Das müsste zum Einen in der Bedienungsanleitung stehen, ist aber auch auf der Webseite
    http://www.avm.de/de/Produkte/index.html
    zu finden.
    micha

12. dotpitch

dotpitch New Member

ahh danke...werd mich ma in die materie verkriechen....

was tut man nicht alles gegen das gelbe kabel ;)

greetz....

Diese Seite empfehlen