1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wlan kompatibel zu Airport Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luckystrike, 24. August 2005.

1. Luckystrike

Luckystrike New Member

Hallo liebe Mac-User!
    Brauche euren Rat. Ich habe eine Airport Express Basisstation und möchte meinen Söhnen den Zugang zum Airport drahtlos von einer Playstation ermöglichen. Wie es funktioniert weiss ich. Nun die Frage: welches W-Lan Gerät eines Fremdanbieters verträgt sich mit dem Airport Extreme.
    Herzlichen Dank für eure Antworten.
    Grüsse an alle Macianer

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die müssen den 802.11b bzw. 802.11g Standard unterstützen.

Der 802.11a Standard funktioniert nicht mit der AirPort Express Basis.

micha

3. Luckystrike

Luckystrike New Member

Hallo!
    Ja, das ist mir schon klar. Aber es gibt immer wieder Geräte die sich nicht mit dem Airport vertragen oder eben sehr gut.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Wie Micha schreibt kommt es allein auf den Standard an.
    Das "Nichtverstehen" deute ich so, dass manche Modelle sich evtl. nicht komfortabel über einen Webbrowser konfigurieren lassen.

5. kaffee-micha

Es gibt auch Hersteller, die den 802.11b/g Standard in ihren Geräten etwas verändert haben. Zum Beispiel Netgear und D-Link. Da können dann die b-Geräte untereinander mit 22 Mbit/s und die g-Geräte mit 108 Mbit/s kommunizieren.
    Dies funktioniert aber nur mit Geräten des gleichen Herstellers. Die können aber nach wie vor auch den normalen 802.11b/g Standard, und mit diesem auch mit anderen Geräten funken.

micha

6. kaffee-micha

Das ist natürlich eine Sache auf die man beim Kauf achten sollte, daß man die Geräte über einen Webbrowser konfigurieren kann. Falls es mit Safari oder FireFox nicht geht, dann aber doch meistens mit dem Internet Explorer.

micha

7. Luckystrike

Luckystrike New Member

Das nicht verstehen der Geräte war so gemeint, dass die Datenübertragung vom fremden W-Lan auf den Apple Airport nicht funktioniert. Die Konfiguration muss ich ohnehin auf der PS2 vornehmen. Programm dafür gibt es. Das ist das kleinste Problem. Ich wollte nur wissen ob schon jemand ein Netzwerk mit einem W-Lan einer anderen Firma und dem Apple Airport gemacht hat und mir jemand ein W-Lan empfehlen kann. Ich möchte nicht zwei Airports aufstellen.
    Airportkarte kommt auch nicht in Frage.

8. Kate

Kate New Member

Mit billigen NetgearWLAN Accesspoints hatte ich bisher keine Probleme. :)

Diese Seite empfehlen