1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wlan funzt nicht!Wer weiß Rat???Hilfeeeee

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 5. Oktober 2004.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

:)
    Ok, es liegt an der Verschlüsselung? Aber wie soll ich das genau überprüfen? So versiert bin ich nun auch wieder nicht...

2. sepp

sepp New Member

musst du am router ausschalten!

mac adresse richtig eingeben
    ip adresse manuell eingeben
    wlan-netzwerkbezeichnung eingeben (musst du vorher im router festlegen)

dann kriegst du auch den seiten aufbau gebacken.

viel glück

sepp

3. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Ich hab nur leider keine Airportkarte mehr um das nun detailiert zu erklären. Wenn ich mich aber recht erinnere, kann man oben beim Airport Empfangsbalken eine Option zur Verschlüsselung stehen? *HAT DENN HIER NIEMAND EINE AIRPORTKARTE, DER DAS MAL KURZ ERKLÄREN KANN*?!?!

Also, ich bin mir aber fast sicher, daß es daran liegt. Sicherlich nutzt du ja an der UNi, wo du studierst, auch einen verschlüsselten Zugriff?

4. Aynur.B

Aynur.B New Member

Danke für eure zahlreichen Tipps, aber ich bin heute absolut nicht mehr in der Lage die ganzen Einstellungen durchzugehen. Werde es morgen noch einmal versuchen und gebe dann bescheid, wie es gelaufen ist.

Danke an allleeeeeee

LG
    Aynur

5. Hodscha

Hodscha New Member

keine ursache. schlaf gut :D

Diese Seite empfehlen