1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wlan 3130 fritzbox auf OS 9.2 aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von -me-, 1. September 2006.

1. -me-

-me- New Member

kann mir jemand sagen wie ich auf meinem G4 mit OS 9.2
    den WLAN USB-Stick 3130 von FRITZ!Box zum laufen bekomme?

ich bin hier echt am verzweifeln!
    die von 1und1 haben gesagt dass es auch auf dem mac funktioniert...

wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann!

greeeeeetz, me...

2. mac-christian

mac-christian Active Member

USB und WLAN gibt immer nur Probleme. Suche eine andere Lösung, z.B: PCMCIA, usw.

Christian

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ahhhh 9.2!!!!!!!!!!!!!!

Warum nicht X?

Damit funktioniert es gut.

4. -me-

-me- New Member

ich stehe nicht auf bonbonsysteme wie os x...
    ich benutze meinen mac zum arbeiten und da finde ich das os 9.2 immer noch besser...

und wenn ich das richtig sehe, müßte ich mir alle programme wie z.b. photoshop und so neu kaufen...
    da habe ich im moment keine kohle für... :-(

5. MacS

MacS Active Member

Na gut, dann musst du halt auf WLAN verzichten, denn es wird wohl keine USB-Treiber dafür geben. Dann musst du halt das gute alte Ethernet-Kabel ausrollen müssen. Du stehst ja auch das gute Alte!

Wenn WLAN, dann nur mit der originalen alten Airport-Karte (Airport ohne Extreme!). Die aber gibt's nur sehr teuer als Ersatzteil, oder gebraucht. Aber die Dinger sind sehr gefragt, da wirst auch bei eBay kein Schnäppchen schießen können.

6. -me-

-me- New Member

wie siehts denn aus mit d-lan?
    muss man das überhaupt installieren?

7. MacS

MacS Active Member

Gibt's Treiber für 9? Ich glaube nicht, oder findest du welche? Und auch unter X läuft das Teil meist sehr holprig!

Unter deinem so geliebten 9 laufen keien USB-Sticks! Da läuft nur die originale AP-Karte und eine Proxim-Karte für den PCI-Slot, die ich mal hatte. Die gibt's aber schon lange nicht mehr!

8. cruiser

cruiser New Member

stimmt auf X funktionierts ohne Probleme

Diese Seite empfehlen