1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wisst ihr eigentlich, wie schön EUER leben ist???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 5. September 2003.

1. Macowski

Macowski New Member

*ggg*

2. Na ja, ich finde es nicht gerade "natürlich" oder "menschlich" ab und zu Lust dazu zu haben, "jemanden die Fresse zu polieren".

Der Mensch ist auch nicht von Natur aus eine Bestie oder böse, wie manche Psychologen gedacht haben.
    Eher glaube ich das Gegentei: ein natürliches ethisches Gefühl brachte die Menschen erst dazu, zu überleben. Denn ohne Mitgefühl und Nächstenliebe wären die Menschen nicht fähig gewesen, sich zu beschützen und in einer potentiell feindlichen Umwelt zu überleben.

Kein Mensch würde von aus seiner natürlichen ethischen Überzeugung einer Mutter das Kind aus dem Arm reissen, um es zu erschiessen. Soetwas passierte nur mit Menschen, die sich einer ideologischen Gehirnwäsche unterzogen haben. Das ist nicht das natürlich "Böse" oder "Sadismus", sondern der deformierte Mensch.

(Entschuldigt diese noch unformulierte Amateurphilosophie am Samstagabend).

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schöne Grüße auf dein watteweiches Wölkchen, liebes Engelchen. Will dir auch nicht den Goldstaub aus den Flügelchen pusten. :wink:

4. Macowski

Macowski New Member

Versucht's doch alle mal mit menschlicher Wärme....
    *ausstrahl*

5. @macmacfriend

Okay, Mammut töten ist erlaubt.

6. Macmacfriend

Nebenan knutscht der Dorfschreiber schon den ugh. Muss wohl schnell mein User-Bildchen renovieren. :rolleyes:

7. Macmacfriend

Ach, haben doch ein paar den Meteoriteneinschlag überlebt?!
    *faustkeilwetz* :D

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In der größten Not und bei allerhöchster Bedrängnis durch solch gegnerische Helden steht man eben eng zusammen.

Das ist wahre Ethik!

:D

9. Du verwechselt da was: Mammut - das sind diese gutmütigen und haarigen Tiere mit den Stoßzähnen. Die keiner Fliege was zuleide tun können. Daher fällt es auch so schwer, sie umzubringen.

Dinosaurier: das sind die Bösen. Die haben es nicht anders verdient, als von Meteoriten erschlagen zu werden. Die hätte man auch einfach so jagen können - und kein Unterberger wäre mehr unterwegs in uns.

10. Macmacfriend

Dinos waren lieb: Die haben keine Banken überfallen, keine Penis-Verlängerungs-E-Mails verschickt und Raab hießen sie auch nicht, SO!!! :)

11. Das ist aber doch die Vermenschlichung bestialischer Eigenschaften: Angstbewältigung. Welcher Dino sollte denn auch einen anderen zur Penisverlängerung einladen?

12. Macmacfriend

Das hieße ja mit Kanonen auf Spatzen, ähh, Katzen zu schießen. Wie unethisch. :D

13. Macmacfriend

Hach, das ist mir jetzt alles viel zu kompliziert, dieses flinke Herumgehoppele durch die Jahrmillionen. So ein elektronischer Engel fliegt halt viel schneller durch die Äonen als dem Macmacfriend sein archaisches Affenhirn. :cool:

14. Ach, was Bruder. Ich habe doch auch nur ein Affenhirn mit mechanischen Flügeln.

15. Macmacfriend

Puhh, dann kann ich ja ganz beruhigt in meine Heia hoppeln. Hoffentlich kommen keine bösen Buben oder wilden Tiere ... Guts Nächtle allerseits :zzz:

16. Ja, schlaf gut: wenn du im Traum dann rasiermesserscharfe Schwingen an dir vorbeisausen siehst und hörst ...Keine Angst, ich bins nur...

17. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

HALLÖLE!!

Ich arbeite seit gestern ehrenamtlich 1 mal die woche bei der telefonseelsorge, und was soll ich sagen, gestern war ich zum ersten mal am telefon nachdem ich nun über 1 jahr lang seminare besuchen musste....

Darauf gekommen bin ich, naja, ich dachte wir leben in einem sozialstaat der nur dann funktioniert wenn jeder etwas für andere macht, damit will ich auch gleich etwas werbung für telefonseelsorge machen, denn es gibt viele leute die hilfe brauchen, ihr fühlt euch außerdem auch gut wenn ihr anderen helft.

Ja, und gestern abend hab ich dann die intressantesten sachen erlebt, von alten Frauen die einem heulend ihre lebensgeschichte erzählen (suchen einfach jemanden zum reden), über männer deren stimme plötzlich stottrig wird (telefon-erotiker) die ich dann an andere numemrn weiter geb...., und es gab eine Frau die vor ihrem Mann mit Kind und dem was sie tragen konnte, zur Freundin geflohen ist, aber sich nicht traut den mann der sie verbrügelt hat anzuzeigen usw.

Ich bekomme kein geld dafür, aber mein lohn ist es das ich mich aus welchen gründen auch immer gut fühle, gut fühle wenn ich anderen helfen kann. Und interessante leute lernt mer auch noch kennen, also schaut mal ob ihr nicht auch irgendwo in eurer nähe die möglichkeit ahbt anderen zu helfen, es ist ein tolles gefühl! Ich hab gemerkt, das meine Probleme, ganz einfach keine sind, ist es bei euch nicht auch so!

Euch ein super schönes wochenende euch allen!

18. Ehrenamtliche Telefonseelsorge. Warum nicht. Bitte gib die Infos aber nicht dem BND weiter.

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

kann es sein dass wir gestern telefoniert haben?

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gute Sache, so soll es sein. Und der Gedanke, dass wir es eigentlich trotz der 1000 Sorgen und Probleme ganz gut haben, kam mir auch schon oft.

Warum eigentlich um diese Uhrzeit dieser Thread, sowas ist doch sonst ein 2-Uhr-Thema.

Diese Seite empfehlen