1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wissensbedarf für Umsteiger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmissionar, 3. Juni 2005.

1. macmissionar

macmissionar New Member

Hallo Liebe Macianer!
    Ich bin neu in der Apfelwelt, habe NOCH einen PC (heul), aber das soll sich bald ändern. Ich habe aber ein „paar“ grundsätzliche Fragen zu Apple & Co.
    1.Apple ist die Firma und was ist „Mac“ genau?
    2.Wie kommt ihr ohne Scrollrad klar? Bei uns in der Schule kriege ich immer einen Anfall wenn da diese Mäuse ohne Rädchen sind.
    3.Die rechte Maustaste? Braucht man jetzt zwei Hände um eine Maus zu bedienen? (Für ctrl taste)
    4.Was mich an Windoof am meisten stört, ist das es so viele schwer lösbare Probleme gibt und ich in den zwei Jahren wo ich jetzt meinen PC habe, ihn bestimmt acht mal neu aufsetzen musste. Sowas kostet nerven und ich will wissen, ob man einen Mac wegen irgendwelcher Problem auch so oft neu aufsetzen muss.
    5.Auf meinen Rechner ist kein Verlass. Vertraut ihr eurem Mac? (ich hab immer Angst das irgendwas auf einmal nicht mehr geht)