1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wirtschafts-Simulation

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh_at work, 5. Februar 2002.

1. Ich hätte mal wieder lust, ne Wirtschaftssimulation zu daddeln. Sowas wie Fugger, oder Hanse anno dazumal - gibts sowas in halbwegs aktueller Fassung eigentlich für den Mac - oder bin ich hoffnungslos veraltet?

2. R.Mike

R.Mike Member

Railroad Tykoon II???

R.Mike

3. quick

quick New Member

4. Durchgelutscht bis zum umfallen - vor Jahren schon :) ... aber ein RTIII würde ich mir wahrscheinlich noch anschaffen :)

5. Ach quick - was täten wir ohne Deine Links :) nur scheint dort alles irgendwie nur für Dosen zu sein :(

6. quick

quick New Member

7. apoc7

apoc7 New Member

Tropica (Inselspiel mit Fun), Age of Empire II Gold (dafür gibts übrigends auf der DOSe bereits einen Nachfolger mir neuem Name), CivilisationIII oder 4 ?

8. Tropica habe ich gespielt - mieserabeles Wirtschaftssystem - und die Politik spiel leider keine so große Rolle, wie die programmierer es gerne behaupten - ich habe es nicht ein einziges mal geschafft, von den USA interveniert zu werden - und ich war echt ein schwein ;) - war nach 2 Tagen langweilig - dabei habe ich wochen darauf gewartet ;)

AgeofEmpire ist keine Wirtschaftssimulation (und den ersten Teil fand ich sterbendslangweilig)

Civi3? Gibts das schon auf dem Mac? Gibts das überhaubt schon?

Trotzdem danke für die Tips.

9. grufti

grufti New Member

ist das jetzt arg schlimm, wenn ich mich nochmal oute und zugebe, daß ich noch nie nie niemals mit einem Computerprogramm gespielt habe?
    @ughugh... auch auf der Dose nicht!

Falsch. Das ist damals aber noch auf dem Fernseher gelaufen, als die Kinder noch klein waren. Die Älteste ist jetzt 37...
    Das war toll. So eine Art Tennisspiel...
    Hab immer verloren. Das prägt.

Ihr macht mich jetzt aber so nach und nach richtig heiß.

grufti
    joystick? da war doch mal was.

10. Pong. Ja, das hatteich auch ... s/w auf dem Bildschrim, mit Drehregeler-Joystick und drei Varianten (Tennis, Doppeltennis und gegen einen selbst oder so) - in einer beigen Kiste mit schwarzem Kabel ... hab ich auch noch gespiel jawohl! ... hätte meine Mutter damals gewußt, was sie anrichtet ;) .. aber selbst die spielt, und die ist jetzt 65 ...

.. aber nein, schlimm ist das nicht - ist halt nicht jedermanns Sache - ich spiele auch lieber am Tisch mit Freunden, das ist aber eben net immer möglich.

Aber lass es lieber bleiben - bei Leuten, die noch nie vorher gespiel haben, sorgen selbst die simpelsten Daddler für Suchtgefahr - hab ich bei meiner Freundin gesehen ;)

11. grufti

grufti New Member

Genau Pong. Mit Sound. Du alter Knochen!
    Und ich weiß ja, daß ich extrem suchtgefährdet bin.

Rauchen ist schlimm genug.
    Saufen vielleicht ne Krankeit.
    Spielbank... das darf ich auf keinen Fall.

Aber mich juckts schon. Kann nur die Leute bewundern, die Spiele entwickeln.

12. grufti

grufti New Member

echt?
    Mir hat man das immer anders erklärt.
    Hab immer gedacht, ...wärst du doch bloß noch so ein junger Kerle...
    Jetzt ist das was elektrisches, gar nichts zum rotwerden?
    akiem,
    yu kan sai yu tu mi

13. Ich hätte mal wieder lust, ne Wirtschaftssimulation zu daddeln. Sowas wie Fugger, oder Hanse anno dazumal - gibts sowas in halbwegs aktueller Fassung eigentlich für den Mac - oder bin ich hoffnungslos veraltet?

14. R.Mike

R.Mike Member

Railroad Tykoon II???

R.Mike

15. quick

quick New Member

16. Durchgelutscht bis zum umfallen - vor Jahren schon :) ... aber ein RTIII würde ich mir wahrscheinlich noch anschaffen :)

17. Ach quick - was täten wir ohne Deine Links :) nur scheint dort alles irgendwie nur für Dosen zu sein :(

18. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen