1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wireless

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von janika, 11. April 2005.

1. janika

janika New Member

ich habe mir ein ibook gekauft und möchte jetzt drahtlos ins internet was brauche ich da alles und was für stecker müssen vorhanden sein?geht das auch mit isdn?lg

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Mal ganz grob gesprochen: Du brauchst eine Gegenstelle, die die Funksignale des iBook entgegennimmt und die Verbindung zum Netz herstellt.
    Vielleicht ist das ja schon vorhanden, beispielsweise wenn man einen WLAN-Router zuhause stehen hat.
    Für ISDN kenne ich jetzt spontan kein Gerät. Dann lieber gleich auf ein günstiges DSL-Angebot umsteigen, wo man die passende Hardware gleich dazu bekommt.

3. ThoBlue

ThoBlue New Member

Moin.

Also, ohne das Teil geht nichts!

T.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:eek: Ist das der Stecker von deinem WLAN-Kabel? :D

micha

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo janika. Zunächst mal Willkommen im Forum. :)

Du musst uns schon etwas mehr Informationen geben, wenn wir dir ernsthaft weiterhelfen sollen. Da wäre zuerst das iBook:
    Ist das ein ganz neues, oder schon ein älteres Modell?
    Welches Betriebssystem hast du?
    Ist in deinem iBook schon AirPort integriert?

Nun zu deinem Telefonanschluss:
    Du hast, da du danach fragst offensichtlich ISDN. Hast du auch DSL, oder beabsichtigst du DSL zu beantragen? Ich frage deshalb, weil es nur ganz wenige sehr teure Router für ISDN gibt. DSL-Router aber gibt es sehr viele, und dazu auch noch recht preiswert. Bei einem DSL-Neuanschluss gibt's die sogar teilweise kostenlos.

micha

Diese Seite empfehlen