1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wireless USB Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von physio40, 16. Dezember 2006.

1. physio40

physio40 physio40

Ich gebe mein altes G 3 Pismo 500 weiter in der Familie. In unserem Haus sind sowohl Netzwerkkabel als auch eine wireless Station verfügbar. Das Kabellegen (Bohren, Material) erscheint mir jetzt zu aufwendig. Es gibt ja wireless USB Adapter. Gibts für das PB (mit OS X.3.9) einen wireless USB Adapter der mit Treibern für den Mac unterstützt wird?
    physio40

2. Mathias

Mathias New Member

3. physio40

physio40 physio40

Danke! Läuft das eigentlich mit 54 mbit/sec oder mit 12 mbit/sec (..g oder ..b)?
    physio40

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Mit der Sonnet Aria extrem funktioniert das in meinem PowerBook G4 Titanum unter 10.3.9 sehr gut. Die Karte im PCMCIA Slot eingesteckt, das WLAN der AirPort Express Basis ausgewählt und surfen mit 54 Mbit/s sind möglich. Zumindest wenn die Distanz in einem vernünftigen Rahmen (einige Meter) liegt.

Müsste eigentlich im Pismo auch gehen. Habs aber so nicht probiert, da ich kein Pismo besitze.

Gruss GU

5. K0Pi

K0Pi New Member

Geht bei dem Pismo nicht auch eine "normale" alte Airport-Karte? Da das erste iBook der erste Rechner war, der Airport unterstützte, sollte es das Pismo auch können.

6. physio40

physio40 physio40

Airportkarte ist original nicht mehr erhältlich. ebay kostet sie ca. 70 - 80,-
    USB Adapter 30,-. Darum USB - Adapter.
    physio40

7. Mathias

Mathias New Member

8. Chriss

Chriss New Member

und was nutzen dir die 30 EUR, wenn du nur fischige Treiber dazu kriegst ... ewig warten mußt, bis die Verbindung hergestellt wird ... und nach dem nächsten Systemupdate damit im Regen stehen gelassen wirst ... ?
    Ich hab mich jedenfalls inzwischen von den USB-Wireless-Teilen am Mac bekehren lassen ...

Diese Seite empfehlen