1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wireless mouse funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von V-Suitor, 20. Februar 2007.

1. V-Suitor

V-Suitor New Member

ich habe seit vorhin ein problem mit meiner apple wireless maus.
    ich bin mir nicht sicher, ob es damit zu tun hat, dass sie mir beim reinigen auf den boden gefallen ist, jedoch baut sie nun keine stabile verbindung mehr zu meinem powerbook auf. nachdem ich sie einschalte, blinkt die diode zwar anfangs rot auf, doch anschließend erscheint die meldung "verbindung verloren" und die maus reagiert nicht. seltsamerweise funktioniert die tastenfunktion, doch der maus-cursor lässt sich nicht über den bildschirm bewegen. ich habe auch schon versucht sie über "systemeinstellungen/tastatur und maus/bluetooth" neu zu konfigurieren... dabei wird die maus zwar gefunden, nachdem ich sie erneut anschalte und die diode flimmert während der konfiguration rythmisch, doch kann ich anschließend dennoch nicht mit ihr arbeiten. weiß jemand rat? :confused:

p.s.: die batterien sind übrigens ausreichend voll.

2. Sunshine

Sunshine New Member

Ich tippe auf Defekt durch den Touchdown.

Falls Du nichts anderes an Deinem Rechner verändert hast, wird Dir wohl nur der Gang zum Händler bleiben.

3. cloughbrack

cloughbrack New Member

Bei mir ist heute dasselbe Problem mit der wireless-mouse aufgetreten.
    Was heißt denn "Touchdown"?

4. Sunshine

Sunshine New Member

Das mit dem "Touchdown" war auf das Problem von V-Suitor bezogen, da ihm die Maus beim reinigen auf den Bodeb gefallen ist.

Diese Seite empfehlen