1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wireless mit TiBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrisvfl, 5. Juni 2003.

1. chrisvfl

chrisvfl New Member

Hallo,

kennt einer eine günstige Lösung, wie ich mit meiner G4 TiBook ohne Kabelsalat ins weltweite Netz komme?
    Brauch ich unbedingt die AirPort-Lösung oder geht auch anderes?

DSL 1500 inkl. Modem etc sind vorhanden.

gracie

2. macmercy

macmercy New Member

Ohne Airport-Karte (oder kompatible) wird das nix. Dann brauchst Du noch einen WLAN-Router (gibts ab 90 Euro).

Am elegantesten ist die Lösung, die ich in ein paar Wochen installieren werde:

PB mit Airport-Karte
    und

Webshuttle DSL Wireless (100% Airport-kompatibel, DSL-Modem eingebaut, ISDN-Fallback eingebaut: bei Ausfall DSL wird ISDN automatisch aktiviert). Das Teil ist nicht ganz billig (Hermstedt eben) aber für den einen oder anderen sicher interessant:

http://www.hermstedt.de/german/hardware/netshuttle_DSL_w.html

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ist das nicht gefährlich? Wer weiss, ob es nicht Dialer für solche Router gibt, die sich die Fallback-Leitung zu nutze machen? Oder leide ich nur unter Paranoia? ;-)

4. macmercy

macmercy New Member

Bin seit 3 Jahren mit ISDN am Mac online (na ja, 2 Monate am PC) - Dialer für Mac? *ggg*

5. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Ich habe in meinem PowerBook seit 6mon die Airport-Karte von Apple verbaut . Den Wireless-Router habe ich bei http://www.tkr.de gekauft. Es handelt es sich um den "SerComm Webcontrol Air". Bedienungsanleitung in deutsch, sehr viele pratische Funktionen und recht günstig.Kann das Teil nur empfehlen ! In der letzten MacUp (Darf man das hier überhaupt schreiben ? ;-) ) hat er ganz gut abgeschnitten und die Airport Extreme Basis und den Drytek 2600we im Gesamtergebnis "geschlagen".

6. macianer15

macianer15 New Member

Eine Frage: Hab mir kürzlich ein neues PB 15" gekauft, mit Airportkarte natürlich. Ist es möglich nebst dem Internet auch einen Drucker über die "Luftbrücke" anzuschliessen? Muss der netzwerkfähig sein oder gibts auch Router, wo man einfach den USB anstöpseln kann?

Diese Seite empfehlen