1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wireless Magic Mouse / Keyboard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimHa, 22. Oktober 2009.

1. TimHa

TimHa New Member

Beim neuen iMac sind ja Maus und Tastatur standardmäßig kabellos. Die Magic Mouse will ich auf jeden Fall, bei der Tastatur bin ich mir unsicher. Grunsätzlich könnte ich mich schon mit dem kleineren Layout anfreunden. Unsicher bin ich mit bei der Laufzeit der Akkus.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Akkus in den Geräten halten? Kann ich sie problemlos wieder aufladen oder sind das "besondere" Akkus?

Danke!

Tim

2. maulwurf

maulwurf New Member

Ich versuche es mal...

Es werden Batterien benutzt, laut Apple--> siehe Apple Seite.

Meine Erfahrung mit den weißen Vorgängern -Tastatur und Maus- ( über 3 Jahre in Nutzung) ist gut.

Je nach Batterietyp bzw. Marke halten die 2-4 Monate.

Wie sich das verhält, wenn Du Akkus benutzt, weiß ich nicht.

Laut einem Akku-Test von "Markt" von NDR gibt es grosse Unterschiede.

http://www3.ndr.de/sendungen/markt/archiv/verbraucher/akkus100.html

Ob Dir dies hilft?

3. TimHa

TimHa New Member

Hi!

Danke für deine Hilfe. Klar, bei Akkus gibt es große Unterschiede... Bin deshalb auch unentschlossen ob ich wirklich Wireless benötige. Alles was ich aufladen muss geht mir auf den Senkel. Wahrscheinlich wird's wohl die Magic Mouse werden und zusätzlich eine kabelgebundene Tastatur. Kann ja nicht schaden... :)

Tim

4. maulwurf

maulwurf New Member

Ich gebe hier nochmal meinen Senf dazu...

Bei meinem ersten iMac "Gnubbel" war auch eine "mini" Tastatur dabei.

Das war nicht so gut ( vorsichtig ausgedrückt ).

Dann bin ich beim aktuellen iMac G5 auf kabellos umgestiegen.

Dazu: kabellose Maus= Hervorragend

kabellose Tastatur= ganz nett ( meine hat volles Tastenfeld!).

Bei Neukauf eines iMac = kabellose Maus und Tastatur mit voller Tastenanzahl und Kabel.

Also viel Spass beim Einkaufen!

5. TimHa

TimHa New Member

Danke für die Tipps. Nächste Woche wird's wohl so weit sein. :)

Tim

Diese Seite empfehlen