1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wireless lan

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcaxel, 27. April 2007.

1. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo

Ich habe in meinem G4 eine D-Link DWL 520+ Karte mit eingebaut gehabt, nur leider finde ich im Internet keine Treiber für die Karte!Angeblich ist der G4 schon mit der Karte über WLan im Internet bzw. in einem Netzwerk gewesen!Irgendwie steht auf der offiziellen D-Link Seite das es nie Treiber dafür gab!Kann mir wer helfen? Ob der schon mit der gelaufen kann ich nicht bestätigen vielleicht ist das eine falsche Information!

Außerdem habe ich gestern meinen Computer neu aufgesetzt mit 10.4.9(nach den Updates)!Nur musste ich feststellen das iphoto nicht dabei ist!?!

Ist das nicht dabei oder hat meine Version einen Fehler??

Danke für eure Hilfe

mcaxel

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

iPhoto ist nicht standardmäßig bei einer normalen Tiger-Installation dabei (Retail-Version) sondern muss mit separat zu erwerbendem iLife zusätzlich installiert werden.

Die mit den Rechnern kommenden Installations-DVDs haben jedoch meistens iLife gebundlet.

3. mcaxel

mcaxel New Member

Danke für die Antwort!
    War nicht dabei und deshalb auch kein iLife.Werd ich mir noch kaufen müssen!

Zu den WLan Problemen hat niemand eine Lösung außer einen USB Stick kaufen!?!

Danke

mcaxel

4. DominoXML

DominoXML New Member

Ist die Karte im System Profiler unter Netzwerk aufgelistet?

Wenn nicht ist sie vermutlich defekt oder locker.
    Gesonderte Treiber sollen laut Hersteller nicht nötig sein.

<Hab grad nochmal auf der USA Seite nachgesehen. Da heist es OSX geht nicht.>

iLife ist wirklich bei der Upgrade CD nicht dabei, sondern seit neuestem mit den Geräten gebundelt.

Ich hab zum Test auf nem alten iMac G3 iLife 6 von der DVD meines Intel Mini installiert. Ist nicht unterstützt und geht nur mit etwas tricksen.

Ist aber soviel ich weis nicht legal.

Gruß

Volker

5. mcaxel

mcaxel New Member

Ich werd mir iLife einfach kaufen und fertig!Sollte kein Problem sein!

Im System Profiler hab ich nichts gefunden!Also wirds wohl nicht gehen!
    Schade, falls noch wer einen einfall hat bitte hier melden!Danke

Diese Seite empfehlen