1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wireless keyboard + maus unter windows vista

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marc SPS, 1. November 2008.

1. Marc SPS

Marc SPS New Member

guten Tag da ich leider unter der sufu nicht wirklich das 100% passende gefunden habe, dachte ich mir machste mal ein neues Thema auf.

und zwar wie man schon unschwer an der überschrift erkennen kann habe ich neben meinem mac noch ein rechner mit windows vista drauf. jetzt zu meienr frage wie kann ich des whireless keyboard + whireless maus an den rechner anschliesen welchen bluetooth stick brauche ich für meinen rechner und auf was muss ich achten.

würde mich sehr freuen wenn irgendwer ein paar tipps hätte

grüsssle Marc

2. mkummer

mkummer New Member

Also vista sollte BT-Geräte eigentlich erkennen.

Als BT-Adapter hatte ich - als Macs das noch nicht hatten - einen D-Link-Adapter im Einsatz, welchen ein Freund von mir nach wie vor ohne Probleme nutzt.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich weiß zwar nicht, ob das unter Vista noch genau so ist. Aber unter XP hatte ich das Problem, dass ich meine BT-Maus nach jedem Systemstart neu installieren musste, damit sie erkannt wurde. Das mag bei einem MBP mit Trackpad noch angehen, aber es war trotzdem ziemlich lästig. Außerdem, was passiert mit einem Desktop-Rechner? Muss man da zum Systemstart erst eine Kabelmaus/Tastatur anschließen?

MACaerer

4. New Macer

New Macer New Member

du kannst wenn du min. win xp SP3 oder Vista SP1 installiert hast, jeden USB-Bluetooth Doogle nutzen den du willst. Vorraussetzung für ein gutes Ergebnis ist, dass der Doogle Bluetooth 2.0+EDR hast, damit du deine Wirelesstastatur+ Maus perfekt nutzen kannst.

@Macaerer: Sobald der USB-Doogle beim Hochfahren bereits angeschlossen ist, läuft Maus+Tastatur sofort.
    Viel erfolg

5. Marc SPS

Marc SPS New Member

ne kurze fragge was bitte ist ein doogle der usb stick auf deutsch oder wie sorry stehe grade ein wenig auf dem schlauch

greetz marc

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Du meinst sicherlich einen Bluetooth-Dongle, der an den USB-Port angeschlossen wird. Die aktuellen Macs haben Bluetooth Onboard. Ist das bei einem PC nicht der Fall?

MACaerer

7. Marc SPS

Marc SPS New Member

nein ist es niocht mein rechner is schon mehr als modern aber bl hat der leider net drin was soll ich dann genau für einen bl stick kaufen damit ich die beiden sachen problemlos benutzen kann

grüsse marc

8. New Macer

New Macer New Member

9. Marc SPS

Marc SPS New Member

ok und damit klappt des auf windows muss ich nix mehr ändern der extra teile

marc

Diese Seite empfehlen