1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wird es ein Ende haben?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von RSC, 27. August 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

Gerade eben habe ich einen neuen(?) Bug entdeckt: ich habe in einem Thread geschrieben. Mein Beitrag war der Letzte mit der Nummer 8 (acht).

Um neue Beiträge zu sehen, habe ich "Neue Beiträge anzeigen" gedrückt. Und was sehe ich da? In dem Thread sind immer noch 6 (sechs) Beiträge! Als ob ich Nichts geschrieben habe.

Als ich meinen letzen Beitrag ergänzen wollte, kam es wieder zum stöttern. "Safari kann die Seite nicht öffnen. blablabla". Abschicken ging erst ab den dritten Klick. Dass Forum allgemein "ab den dritten Klick" funktioniert, bin ich schon gewöhnt, aber dass es die Beiträge nicht richtig anzeigt, ist was wieder mal neues...

Ich habe Cache geleert - keine Änderung. Safari zurück gesetzt - keine Änderung. Firefox - das Gleiche. :meckert: :meckert: :meckert:

:teufel:

Anhänge:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das ist mir auch schon mit einem Thread passiert, den ich selbst erstellt habe. Ich hab das auch in dem Thread von Sebastian erwähnt. Ich finde das ziemlich blöd, weil man gar nicht mitbekommt, daß man eine Antwort erhalten hat.

Genau so, bzw. noch viel schlimmer, ging es mir außerdem auch in meinem Thread Micha auffe Ostsee. Ich hab da vorhin nochmal reingesehen. Da musste ich Feststellen, daß da drei Antworten(#36, #37, und #38) drinstehen, die ich bei meinem letzten Posting gar nicht zu sehen bekam. :frown:

micha

3. Pahe

Pahe New Member

Wir sollten zusammenlegen und dem Server einen Taschenrechner spendieren.

4. RSC

RSC ahnungslose

nicht schon wiiiiiiiiiiiiiiiiederrrrrr :crazy: :teufel:

ich habe in einem thread geschrieben, aber mein beitrag erscheint nicht in der liste. was ist nu? mittlerweile weiss ich genau wo das her kommt: beim abschicken des beitrages kam fehlermeldung. beim zweiten klicken auf "abschicken"-button kam die meldung, dass ich erst in 5 min wieder einen neuen beitrag schreiben darf und es war endlich abgeschickt. toll. ist aber nicht in der liste..........

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Jetzt darf man nur noch alle 5 Minuten in einem Thread was posten? Das wird ja immer verrückter hier. :crazy:

Naja, heißt wohl nicht umsonst Irrenanstalt. :biggrin:

Und daß Antworten manchmal nicht in der Liste erscheinen, hab ich auch schon mehrfach bemängelt. :frown:

micha

6. turik

turik New Member

Jetzt hört endlich mal auf, hier herumzunörgeln.
    Ist ja doch alles kostenlos hier.

Und Macwelt hat die neue Forensoftware schliesslich auch geschenkt bekommen, also was soll's.
    Was nichts kostet, sollte man auch nicht kritisieren.
    :meckert: :cry:

7. RSC

RSC ahnungslose

wie war das mit dem gaul? ok, ich halte meinen maul... :embar:

8. Pahe

Pahe New Member

Die Forensoftware is für A*** und einem geschenken Barsch, schaut man nicht...

9. MG01

MG01 New Member

Wichtig ist vor allem die Werbung...

Anhänge:

10. laser

laser New Member

zwischen die Kiemen, wollja!

11. RSC

RSC ahnungslose

..petzen?

Anhänge:

12. Pahe

Pahe New Member

Werte Forumadmins!

Das Problem mit den Beiträgen, die auf eine neue Seite zu stehen kommen, ist immer noch nicht beseitigt.
    Der Beitrag wird in der Liste als letzter Beitrag vermerkt. Die Seitenzahl stimmt auch. Wählt man dann die letzte Seite an, wird nur die vorletzte Seite angezeigt und auf den nicht angezeigten Beitrag kann naturgemäß auch nicht geantwortet werden.
    Erst wenn jemand eine weitere Antwort auf Beiträge der vorhergehenen Seiten dazuschreibt, erscheint dann auch der erste Beitrag der letzten Seite.

Eine weitere Eigenheit kommt auch immer wieder vor:
    Man schreibt eine Antwort auf einen Beitrag und schickt diese ab. Anschließend kann man die Beiträge lesen. Wenn man später den Thread wieder aufruft, stellt man pötzlich fest, dass der eigene Beitrag um Etliches nach hinten gerutscht ist.
    Dies hängt m.E. auch mit den vorher beschriebenen Fehler zusammen.

Es handelt sich eindeutig um einen Fehler bei einem Schleifenzähler.
    Entweder wird der Schleifenzähler in der Schleife manipuliert oder mit falschen Bereichsgrenzen verglichen.
    Hier tut eine Überprüfung und Korrektur not.
    Bitte widmen Sie sich bald diesem Problem. Es wäre doch fatal, wenn Außenstehende zum Schluß kämen, dass man bei der MacWelt nicht bis 3 zählen kann.

Vielen Dank, in der Hoffnung auf Problembehebung.

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Wieso?
    ist doch alles sooo doll hier.
    jedes 2. Mal kann-nicht-öffnen-Fehler,
    bei Anschauen von premium-Inhalten gaaanz doll viiiiel Infos …
    … ist doch Klasse!

Wenn auch eine ziemlich einsame.

Anhänge:

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Richtig!!

Anhänge:

15. RSC

RSC ahnungslose

beides? :D

p.s.: bin da auch noch. nur zu faul zum anmelden. (red in "grichisch"-fred war ich ;) )

16. RSC

RSC ahnungslose

ist genehmigt :D

und was schönes für dich ;)

Anhänge:

17. RSC

RSC ahnungslose

das war pur bestechung, damit du schweigst ;)

18. Macci

Macci ausgewandert.

Was willst du monatlich mit einer Maus/einem Klapplautsprecher???

:rolleyes:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Wir sind zwar bestechlich, aber lange noch nicht käuflich...

...aber wenn du Feuerwasser und Glasperlen mitbringst...;)

20. Pahe

Pahe New Member

Verbraucht erst mal Eure DM-Bestände bevor Ihr mit der Glasperlen-Hartwährung anfangt.
    ;)

Diese Seite empfehlen