1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wird es dieses jahr etwa ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von philpil, 16. Januar 2007.

1. Mike-H

Mike-H New Member

Stimmt auch wieder, hat aber was die Idee, hätte von Apple seien sollen.

2. Fadl

Fadl New Member

Aber keine sehr tolle Idee. Wer braucht so ein Teil denn wirklich? Dann kann ich mir gleich ein großes Notebook kaufen.

3. Mike-H

Mike-H New Member

Schon bei 17" Notebooks wird ergonomisch gesehen der Abstand von Tastatur und Bildschrim zu klein, sprich man sitzt zu dicht davor. Bei 19" und 20" wird das wohl extremer. Da werden Lösungen wie das Dell interesant.
    Mit 3,5 Stunden maximaler Akkulaufzeit wird das dell zwar zum Notebook, aber bei 8,2 kg Gewicht würde ich doch eher von einem kompakt transportablen Rechner mit eingebauter USV reden.

4. Fadl

Fadl New Member

Sagen wir es mal so: Den Dell wird sich kaum einer kaufen da es dafür einfach keinen Markt gibt. :)
    Solche Geräte sind schön für eine handvoll Leute. Für die breite Masse ist das aber überhaupt nichts.

5. Mike-H

Mike-H New Member

Genauso wie iMacs und MacPro auch nichts für die breite Masse sind.
    Da werden sich die Stückzahlen ähnlichen seien.

6. Fadl

Fadl New Member

Komm, du glaubst doch nicht im ernst das Dell von diesem seltsamen Modell soviele Rechner verkauft wie Apple vom iMac?
    Wer soll so einen Dell kaufen? Was soll da überhaupt die Zielgruppe sein?
    Wenn jemand Mobil sein möchte kauft er sich ein Notebook. Für zu Hause wird auch ein Notebook oder ein richtiger Desktop gekauft. Gamer kaufen so etwas auch nicht. Wer also soll so etwas kaufen? Einige gibt es natürlich immer, aber so ein Modell hat keinen echten Markt. Daher sehe ich auch keinen Sinn darin das Apple so ein Modell anbieten sollte.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Warum nicht?

8. Mike-H

Mike-H New Member

Wieviel iMacs sind den letztes Jahr verkauft worden ?
    Destop Rechner insgesamt 637.000. Also Mac mini, iMac und MacPro zusammen.
    Clevo fertigte für die Dell Tochter Alienware und für Voodoo-Games etwa 550.000 diese Monster-Gamer-Notebooks in den letzten 2 Jahren.
    So ganz Pii mal Daumen würde ich sagen das Apple genauso viel iMacs verkauft hat wie Alienware und Voodoo solchen Gamer-Notebooks, die wie hier im Forum ja öfter gesagt wurde, keiner braucht.

9. Fadl

Fadl New Member

Wir reden hier nicht über Gamer Notebooks sondern eben über den von dir ins Spiel gebrachten Dell XPS M2010.
    Und für diesen sehe ich wirklich keinen Markt. Gamer Notebooks sind ja sicherlich für LAN Party Gänger noch in gewisser Weise interessant. Aber der Dell sicherlich nicht mehr so wirklich.
    Und warum ein iMac nicht interessant sein soll frage ich mich auch. Es ist ein Desktop in kompaktem Gehäuse mit integriertem Monitor. Preislich dazu gar nicht so uninteressant plaziert.

Edit. Das mit deinen 637.000 verkaufem Macs im letzten Jahr kann auch nicht stimmen wenn Apple alleine im 1. Quartal vom '07er Finanzjahr 1.606.000 Computer(inkl. Notebooks) verkauft hat.

10. Mike-H

Mike-H New Member

Der iMac ist ein Notebook ohne Akku in einem nicht erweiterbaren Destop-gehäuse und auf Grund seiner gewissen Kompaktheit auch transportabel. Die Entwickung der Tragetaschen zeugt ja davon.
    Das Dell ist nur ein weiterer Schritt in die Richtung, nur aus einer andern Richtung komment.
    Wie ich aus eigener Erfahrung weis, wäre der iMac auch für Lan-Gänger interessant, wenn er entsprechende Leistung böte. Und schon sind wir wieder beim Dell XPS M2010.

Die Entwicklung des iMac war eine stetige Weiterentwicklung. Die Farbe oder die Breite der Rahmen zuändern ist doch keine wirkliche Weiterentwicklung ?
    Das sind bloß optische Design-Retuschen wie bei dem letzten G5 und den Intel-iMacs.
    Und wenn weiterentwickeln, wohin dann ? Gibt doch nur zwei Möglichkeiten, entweder ein erweiterbarer Kompakt-Destop (gibt es von HP aber auch schon) oder Richtung Dell XPS M2010.
    Oder was bleibt noch ? Bitte aber nicht wieder mit Rahmenbreiten jonlieren oder bloß die Farbe ändern.

11. Fadl

Fadl New Member

Sicherlich steckt Notebooktechnik im iMac jedoch ist er als Desktop Rechner konzipiert worden. Das man ihn mitnehmen kann ist sicherlich richtig aber in erster Linie wird man dafür sicherlich Notebooks nehmen. Der Dell ist 1. viel zu teuer und 2. viel zu schwer als das man ihn als portables Gerät vermarkten könnte. Wer also soll so ein Teil kaufen? Dann kaufe ich mir doch lieber ein 4kg schweres Gamer Notebook.
    Und deine Queller von den Zahlen verkaufter Macs würde mich auch mal interessieren... ;)

12. Mike-H

Mike-H New Member

Entschuldige, Quartale, nicht Jahre.

13. Fadl

Fadl New Member

Na, das sieht doch schon anders aus. ;)

14. Mike-H

Mike-H New Member

Bleibt noch die Frage der weiteren Entwicklung des iMac.

15. philpil

philpil New Member

Rand dünner und aus Alu machen, dafür aber Softkeys direkt auf diesen Rand - Berührungssensoren. Und kleine Zusatzdisplays in den Rand die über den Eingang von emails oä informieren. Mit den Tasten kann man iTunes steuern. Zusätzlich ein Knopf mit dem man das Display bei nicht Bedarf ein/ausschalten kann. Eine Laufschrift am oberen Displayrand die beliebig programmiert werden kann. Fuß neu konzipieren, höhenverstellbar, nicht so massig und klobig. Display drehbar wie das heute bei den meisten TFTs üblich ist.

Einen Getränkehalter, Lüftung.

... es gibt eine _Menge_ zu tun :)

16. Fadl

Fadl New Member

Der iMac ist doch der Apple der bei den Desktops am stärksten verkauft wird. Wie kann man ihn also anzweifeln?
    Ich würde mir ja auch eher ein Modell ohne Display wünschen. Einen Cube Nachfolger sozusagen. Aber ob so etwas kommen wird wissen wir nicht.
    Für sehr viele User ist ein iMac jedoch ideal.

17. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

...das einzige, was ich mir am iMac wünschen würde, wird mit Sicherheit nie wieder erfüllt werden (trotzdem wünsche ich es mir seit Jahren und bin wohl kaum der einzige):

- eine austauschbare Grafikkarte mit gängiger Schnittstelle.

Alles andere ist doch perfekt für die Zielgruppe (, in der ich mich eigentlich auch sehe).

18. Mike-H

Mike-H New Member

Ein Modell ohne Display ist ja wohl kein iMac mehr.

19. Fadl

Fadl New Member

Hat auch keiner behauptet. Ich redete von einem Cube Nachfolger. ;)

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Einen Cubenachfolger haben wir schon:

Diese Seite empfehlen