1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wird Bush langsam zur Dreckssau?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 12. September 2002.

1. maggi

maggi New Member

2. Im Grunde paktiziert er das prinziep "frechheit siegt" - das funktioniert aber nur solange, wie andere internationale Politiker wenigstens noch versuchen, sich an die gewachsene politische Kultur des gegenseitigen respektes zu halten. Auf diese Weise kann er - selbst wenn er dabei Porzelan zerschlägt - eine menge durchsetzten, einfach, weil er es macht, und ihm niemand wiederspricht. Wird auf Dauer auch nicht gehen.

In diesem Zusammenhang bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die Kriegsweigerung Schröders - über den Wahlkampf hinaus - nicht vielleicht bewußtes politisches Kalkül - abgesprochen mit anderen europäischen Regierungen - ist, um auf diese Weise eine "Gegenstimme" zu schaffen, ohne gleich ganz Europa offen gegen Bushs Kriegstreiberei zu stellen - und so zwar dem protest eine Stimme zu geben, ohne sich den Dialog zu verbauen - denn das sich Bush von uns nichts sagen lassen wird, ist eh klar.

Schröder ist normalerweise nicht so dumm, so dermaßen auf einem Thema rumzutrampeln, bei dem ihm so viel Gegenwind entgegenkommt.

3. hopper

hopper New Member

War letzte Woche beim Schröder in Karlsruhe. Hat was nettes gesagt:

Amerika und Europa sind Freunde oder Brüder. Aber ganz egal, wie stark der größere Bruder ist  der Sinn einer Freundschaft ist nicht, den kleineren zu bestimmen oder zu benutzen.

War gar net so schlecht, was er gesagt hat, meiner Meinung nach.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gibt's eigentlich noch was zwischen "Drecksau" und "Kerze auf dem Fensterbrett"?

Man könnte ja damit anfangen, gelassen abzuwarten, was Bush wirklich sagt.

5. Giadello

Giadello New Member

ugh:
    Das habe ich stillschweigend schon im Elch/hc-Thread vermutet. Durch Tonys Nibelungentreue und Gerds Verweigerung durfte Jaques den Vernünftigen geben und noch einmal der UNO den Rücken stärken. Ohne Gerds "Haß-Part" wäre nämlich die französische (sich alle Karten offen haltende) Meinungsäußerung schon auf dem halben Wege zu einem Affront Bushs. Aus dessen Sicht.

hc:
    Zwischen der Drecksau und dem Fensterbrett? Ja, da steht eine frisch aus dem Bündnisfels geschlagene, noch immer unbesudelte Gerd-Statue ;-) ...

6. macixus

>unbesudelte Gerd-Statue ;-) ... <

Schaung ma mal, wie rot (wenigstens) die Ohren werden :)

7. >>Man könnte ja damit anfangen, gelassen abzuwarten, was Bush wirklich sagt. <<

Warum eigentlich - ihm ist es ja auch schnurz, ob ihm noch jemand zuhört :)

8. macixus

Ja. Statt Zeit in der UNO zu verplempern, sollte er schon mal seinen Colt ölen und das Halfter einfetten.

9. hopper

hopper New Member

10. *besserwiss* ... müßte das nicht "Howdy!" lauten? :)

@macixus - Du glaubst allen ernstes, da muß was geölt werden? Der liegt doch immer griffbereit im Köfferchen, weil er am halfter zu offensichtlich wäre.

11. macixus

Nee nee, ugh, nur dieses EINE mal täuschst du dich wirklich.

Das Blöde an Bush ist ja, dass er auch meint, was er sagt. Das sind wir in Deutschland gar nicht mehr gewohnt**. Insofern ist das keine Spielzeugpistole in seinem Halfter, sondern eine "richtige".

Da kann man bei unseren Politikern nie so sicher sein, was sie in ihrer Plastiktüte* so alles mitschleppen. Im Wahlkampf sogar einen Friedensengel aus Porzellan.

*Köfferchen haben nur Grüne.
    ** Zusatz um 13.39 Uhr

(mmh - vielleicht sollte ich doch lieber ein ;-) setzen. Was meinst du?)

12. RaMa

RaMa New Member

>> Wird Bush langsam zur Dreckssau?

warum? hat er aufgehört sich zu duschen??
    son ferkel

ra.ma.

13. RaMa

RaMa New Member

>>Insofern ist das keine Spielzeugpistole in seinem Halfter, sondern eine "richtige".

hmmm...ich hab auch eine pistole in der hose und meine auch immer was ich sage...
    würde ich sie deshalb aber offen tragen??
    neee....

und was macht angi mit ner plastiktüte??
    schröder und stoiber haben nen friedensengel aus porzellan? ähäm...glaub ich nicht

ich setz besser mal ein

;-)))

ra.ma.

14. hopper

hopper New Member

Tja, Rechtschreibreform...

oder dummheit. Bin blond...

15. macixus

>ich hab auch eine pistole in der hose<

Kannst du ja auch ohne weiteres haben, weil da nichts ausbeult. Offen tragen ginge bei Ösis auch, würde eh keiner merken.
    .
    .
    .
    *grööööööööööööhllll*

16. RaMa

RaMa New Member

kennst du den schon?

wenns am oben licht wird, wirds unten finster

ich hab noch haare am kopf und du?
    ;-)

ra.ma.

17. quick

quick New Member

18. macixus

>ich hab noch haare am kopf und du?<

Tja, am Kopf nicht gerade. Aber da, wo du noch keine hast. :)))

19. RaMa

RaMa New Member

am ar...äh rücken??
    na die kommen bei mir bestimmt auch noch ;-)

Diese Seite empfehlen