1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WinXPs Platzbedarf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 3. November 2007.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Grüßt euch!

Ich wollte nur mal kurz fragen wieviel Festplattenspeicher man Windows XP im Bootcamp einräumen sollte (Stehe grade beim Kauf vor der "120 GB statt 80 GB oder Grafiktablett" - Frage :D ).

Viele Anwendungen werden es nicht sein, meist kleine Freeware (Ausführung via Paralells oder VM-Ware, bin noch unschlüssig), also 1GB ist für die Progs alleine wohl ausreichend- aber, XP bläht sich ja komischerweise mit der Zeit aufauf *G*

Die Zeiten da ich noch mit XP arbeitete, bevor es Vista wisch (ich steh dazu, ich mag Vista) sind schon zu lange her *G*

Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

2. shorafix

shorafix New Member

Die WinXP Pro Bootcamp Installation auf meinem MacBook Pro hat knapp 16GB und davon sind derzeit 10 GB belegt. Neben meiner eher Datenbank orientierten Warenwirtschafts- und Controllingsoftware (Datenbanken sind auf unseren Servern) beinhaltet dies vor allem das gesamte MS Office Paket und sogar einige wenige Spiele. :)

Ach ja, Speicher hat's aber bekanntlich nie genug..... ;)

P.S.: ich hatte der WinXP Patition zuvor 30 GB zugewiesen und später mit Hilfe von Winclone zugunsten von MacOS X Leopard auf 16 GB verkleinert.

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Der Leopard braucht wieviel GB um sich wohl zu fühlen? :confused:

4. shorafix

shorafix New Member

Mein Leopard fühlt sich mit FinalCut Studio am wohlsten. Platzbedarf von FinalCut Studio =unendlich - alles klar? :xmas:

Diese Seite empfehlen