1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WinTv...spezielle Treiber für Mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von I_Blue_I, 24. Oktober 2006.

1. I_Blue_I

I_Blue_I Feelin Blue

Ich habe mir die WinTv HVR 900, ein DVBT hybrid TV Stick ausgelegt für Win XP Servicepack 2 ... für den Mac gekauft. Ein Bekannter sagte mir, hatte aber keine weiteren Infos, dass man den Stick, bzw. die Software auch für den Mac bekommen könne.
    Nur wo...wie...wer hat Rat ?
    :cry:

Anhänge:

2. butega

butega New Member

3. I_Blue_I

I_Blue_I Feelin Blue

:biggrin: ...werde das ausprobieren...vielen Dank.

4. bolger

bolger New Member

Der Stick läuft mit der EyeTV-Software von Elgato und wird offiziell als Drittgerät unterstützt, siehe Elgato Website. Funktioniert prima sowohl analog als auch digital.

5. I_Blue_I

I_Blue_I Feelin Blue

...nochmals :: danke...werde auch diese hp besuchen und das ganze testen.

6. I_Blue_I

I_Blue_I Feelin Blue

...die software alleine kostet rund 79,- €...hm...nicht schlecht.
    bekäme den elgato stick incl. für nur weitere 20,- € mehr...da hätte ich aber ´ne menge verschenkt !?

7. bolger

bolger New Member

Die Software gibt es manchmal auch bei ebay ganz günstig. Man muss nur darauf achten, dass es keine gebundelte Version mit irgendwelcher anderer Hardware ist, die läuft meist nur mit dem ausgelieferten Adapter. Ansonsten kann ich die Software empfehlen, hat komplett meinen alten Videorecorder ersetzt und läuft absolut zuverlässig.

8. I_Blue_I

I_Blue_I Feelin Blue

...schon nachgeschaut bzw. unter beobachtung...
    :nicken:

Diese Seite empfehlen