1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WinTV PCI-FM Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 19. Februar 2001.

1. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hi&

Ich bin ohne Zweifel Macianer, dennoch habe ich ein Problem mit Windows. Folgendes: Ich habe meinem Kumpel eine TV-Karte von HAUPPAUGE! "WinTV PCI-FM" als Geburtstagsgeschenk gekauft. Nun die Frage: Wie kann ich vom PC wieder in das Fernsehgerät zurückkabeln. Ist das irgendwie möglich? Was muß man dabei beachten. Bitte helft mir schnell, die Karte ist noch originalverpackt und der Typ hat übermorgen Geburtstag, sollte es nicht funzen, muß ich die Karte wohl wieder zurückgeben...

THINK DIFFERENT!

Wer sich auskennt oder ein paar Hints hat, bitte posten...

BLEISTIFTL

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

habe auch eine WinTV im PC, das man das Bild auf einen Fernseher wiedergeben kann muß von der Grafikkarte aus erfolgen.
    Das heißt wenn Dein Kumpel seine Grafikkarte nicht an den Fernseher anschließen kann, sieht da schlecht aus.
    Ist zumindest bei meiner WinTV PCI (1,5 Jahre alt) der Fall. Oder steht auf der Verpackung oder der Hauppauge Webpage etwas davon das die Karte TV-Out hat ?
    Zudem wünsche ich viel Vergnügen beim Einbau und konfigurieren, falls Du das machst. Die Karte läuft nicht mit jener Grafikkarte und das nicht mit diesem Mainboard Chip (VIA hauptsächlich) und dann sind keine IRQs mehr frei.
    Weil das alles so ein Affenaufstand ist, habe ich mir lieber einen Mac gekauft.
    Vielleicht solltest Du ihm etwas gutes tun und ihn dazu überreden einen richtigen Computer zu kaufen.
    Mußte ich auch nach 6 Jahren DosenUserDasein feststellen, das es funktionierende und PnP fähige Rechner gibt.
    So einen mit einem Apfel drauf ;-)
    Mich brauchte keiner bekehren, bin selbst darauf gekommen.

Joern

Diese Seite empfehlen