1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WinRAR für den MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 30. Mai 2007.

1. juekem

juekem New Member

Hallo, gibt es ein Equivalent zu WinRAR auf dem Mac (OS-X)?
    Wobei ich Stuffit ausschließen möchte.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

oder
    MacPAR de Luxe

4. Kar98

Kar98 New Member

Hier ebenfalls eine Stimme für UnRARX. Und wenn man sich nicht so blöde anstellt wie ich anfänglich, kann man auch mit diesem Programm multiple RAR-Archive kombinieren und entpacken. Indem man nämlich alle Teile (.rar, .r01... .r99) markiert und _dann_ erst auf entpacken klickert :)

(WinRAR findet die passenden Teile selbst, wenn sie da sind.)

5. Robby

Robby New Member

Mir gefällt der RAR Expander sehr gut, ich hatte vorher unRARx benutzt, aber ich glaube da gab es Probleme mit passwort-geschützten .rar-Dateien.

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann Unrar denn inzwischen mit verschlüsselten Archiven umgehen? Meine Version kann es noch nicht. Stuffit dagegen macht das problemlos!

7. juekem

juekem New Member

Hallo, erst einmal danke. :)
    Doch ihr habt in der Hauptsache "Entpacker" vorgeschlagen. Doch ich suche einen Packer, mit dem ich eine große Datei in kleinen Häppchen (z. B. 3MB pro Stück) packen kann. Unter Windows ist das vorzugsweise WinRAR...

8. MacDragon

MacDragon New Member

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Stuffit, das Standard-Programm zum Packen auf den Mac, ausschließen?
    Zugegeben, inzwischen kann auch auch auf Finder-Objekte Rechts-Klicken und "Archiv von 'Objekt' erstellen" befehlen, um ZIP-Dateien zu erstellen... :boese:

10. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ja, kann es.

11. juekem

juekem New Member

Ich finde Stuffit einfach zu teuer, ca. 80.00 Euro für einen schnöden Packer finde ich einfach übertrieben. Eine Lizenz von WinRAR kostet gerade einmal ca. 37.00 Euro.

Diese Seite empfehlen