1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WinRar-Files dekomprimieren mit Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 22. Oktober 2000.

1. Wolli

Wolli New Member

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit WinRar-Files zu dekomprimieren?
    WinRar dekomprimiert Zip-Files ein zweites mal und splittet die Files in die gewünschte, maximale Grösse. So entstehen dann aus einer 9 MB Datei 3 Dateien, wenn jede max. 3 MB gross sein darf.
    Die Dateiendungen heissen dann *.r00*, *.r01* etc.
    Nun sollte ich die Files in ein einziges, unkomprimiertes File umwandeln können.
    Klar, mit Virtual PC wäre es möglich, doch ich würde einen Wegohne Virtual PC bevorzugen.
    Mit StuffIt geht es übrigens nicht...

2. Carsten

Carsten New Member

Geh mal auf die Site von WinRar http://www.winrar.de/. Dort gibts unter Download eine Version die heißt MacRar und probier die mal aus. Ich kann dir jedoch nicht versprechen das es damit funktioniert.

Diese Seite empfehlen