1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WinDrucker am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don, 28. Dezember 2000.

1. Don

Don New Member

Hallo,

ja, ich bin' s wieder, aber mein Problem mit den WindowsDrucker am Mac hat sich
    leider immer noch nicht gelöst.

Ich bin eben aber auf das Programm PowerPrint gestoßen.
    http://www.drbottkg.de/prod/ppsp.spml

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? So ganz billig ist die Geschichte ja auch
    nicht. Vor allem wenn man sich die Netzwerkversion ansieht, die ich zu allem Überfluß
    wohl brauche.

Gruß

Jürgen

2. Friedhelm

Friedhelm New Member

Habe früher über PowerPrint (oder Vorläuferversionen) auf einen nicht-Mac-kompatiblen Drucker viel und ohne Probleme ausgedruckt (und wie ein mit PC-arbeitender Kollege meinte, sogar schneller als am PC). Da das Programm schon so lange am Markt ist (habe meine erste Version so um 1990 gekauft), würde ich meinen, dass das was versprochen wird, auch damit machbar ist. Aber - wie du schon geschrieben hast - es hat alles seinen Preis.
    Friedhelm

3. st

st New Member

Hallo Don!
    PowerPrint ist wirklich nicht schlecht, bei einem Hp500c funktionierts jedenfalls gut, das Kabel ist halt der Adapter und ansonsten wird nur eine normale Druckerbeschreibung angelegt. Grüßße St

Diese Seite empfehlen