1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windowsdarstellung fehlerhaft (MacBook Pro 17")

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von _root.sabine, 8. Juni 2006.

1. _root.sabine

_root.sabine New Member

Hallo meine Guten,

habe gestern endlich mein 17 Zoll MacBook Pro bekommen, unter OSX schaut (natürlich) alles toll aus, unter Windows (Treiber von BootCamp CD installiert) ist die Darstellung leider nur mangelhaft. Einfarbige flächen schauen so dreckig aus dass man es eigentlich nicht benutzen kann. Konnte die Fehlerquellen schon den ATI Grafikkartentreiber reduzieren, weil ohne diesen schauen die Farben normal aus. Dann ist allerdings das Bild verzehrt.

Ich habe schon das ganze Internet abgesucht, konnte aber keine vergleichbaren Fehlerberichte finden. Leider bin ich beruflich manchmal auf ein funktionierendes Windows angewiesen.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches gelesen oder weiß gar abhilfe?

2. rmg

rmg New Member

Dieses Problem wurde bei notebookcheck.com unter "Eigene Testberichte > MBP 17" > Display " auch schon beschrieben... Ich würde es mal mit "Parallels" probieren. Ich hoffe, dass mein MBP 17" in den nächsten Tagen geliefert wird. Dann werde ich es damit testen...

3. _root.sabine

_root.sabine New Member

da finde ich gar nix über die windowsdarstellung auf dem 17" macbook /:

4. rmg

rmg New Member

Aus dem Testbericht - bei DISPLAY
    Zitat: ..."Ein kleiner subjektiver Schönheitsfehler fiel uns dann doch noch auf: Bei einfarbigen Flächen erscheint der Farbton in Windows nicht ganz rein sondern etwas körnig. Interessanterweise jedoch nur in Windows und nicht in MacOS X."...

5. _root.sabine

_root.sabine New Member

mh schade, dann wird das gute stück wohl zurückgehen.

Diese Seite empfehlen