1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

windows zickt rum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lugosi, 26. Juli 2006.

1. lugosi

lugosi New Member

ola zusammen,
    bin computer neueinsteiger und habe mir ein macbook zugelegt.
    mein problem ist das ich windows aus beruflichen gründen auf meinem macbook benutzen muss.nach instalation von bootcamp war alles kein problem mit windows.seit heute habe ich beim starten von win des öfteren auf der startseite das problem das ein verschwommenes kästchen auftaucht und erst verschwindet wenn ich macox starte und danach nocheinmal windows starte.woran könnte das liegen?auserdem funktioniert im windows die ät taste,und die plus taste nicht.

2. ISO

ISO New Member

Ich habe (noch) keinen Intel-Mac und kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung berichten. Das Fehlen oder die Inkompatibilität einzelner Tastencodes an der Tastatur des Mac Book (Pro) ist bekannt. Es fehlt zum Beispiel die Taste <Alt Gr> zum Aufrufen von Sonderzeichen wie @ oder &#8364;.
    Tipps zum Umkonfigurieren der Tastatur gibt es bei cancom in der Abteilung "Win on Mac".

Ingo

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wie wäre es stattdessen mit Parallels Desktop? Damit kann man Windows auch recht schnell, aber unter Mac OS X (emuliert) ausführen. Das ist wohl deutlich besser als Boot Camp. (Auch ich habe noch keinen Intel Mac!)

4. lugosi

lugosi New Member

Danke für eure Hilfe

Diese Seite empfehlen