1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows XP ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gitarre, 14. Mai 2008.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Hallo,

Ich hab gestern den halben Tag verbracht, Windows XP auf meinem Lenovo Vista-Notebook zu installieren. Zuerst hat er gar nichts erkannt, noch nicht mal die Festplatte. :biggrin:

Dann lief es, aber keine Treiber für gar nichts, kein Internet usw.
    Also hab ich mit meinem Mac (!) die Windows Treiber heruntergeladen und installiert. Danach funktionierte das Internet, worüber ich XP upgedated habe.

Nach etwa 6 Stunden und ca. 50 Neustarts :eek:) habe ich Windows98 Optik (Absicht, weil ich mit der XP-Optik gar nichts anfangen kann). Ich fand mich sofort zurecht, klar, hab ich ja früher in der Steinzeit mal mit dem gleichen Betriebssystem gearbeitet. ;) Im Gerätemanager die vertrauen gelben Fragezeichen usw.

Schöne Spielerei und Zeitvertreib, aber zum Arbeiten ist XP für mich ungeeignet. Oder ich bin zu blöd. Aber für solche Leute gibts ja einen Mac. :]

Diese Seite empfehlen