1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows XP auf Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andrea K, 22. Juni 2007.

1. Andrea K

Andrea K New Member

Guten Tag miteinander

Auf meinem neuen Mac Pro möchte ich gerne das Windows XP Home SP installieren. Ich möchte darauf eine Software laden, die es nur für Windows gibt.

Nach dem erfolgreichen Partionieren des internen zweiten Volumes mit Boot Camp Beta 1.3, starte ich mit Installieren von Windows XP. Es werden Treiber und was weiss ich geladen, bis folgende Mitteilung auf dem Bildschirm erscheint:

-----------------------

Windows XP Home Edition Setup

Willkommen
    In diesem Teil des Setupprogrammes wird die Installation von Microsoft <R> XP auf diesem Computer vorbereitet.

Drücken Sie die EINGABETASTE, um Windows XP jetzt zu installieren

Drücken Sie die R-Taste, m eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren

Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen, ohne Windows XP zu installieren.

-----------------------

Wenn ich die Eingabetaste und auch die anderen Tasten drücke, reagiert mein Computer, bzw. wahrscheinlich die Tastatur nicht.

Ich bin sehr dankbar um einen Ratschlag, wie ich nun weiterfahren soll.

Beste Grüsse
    Andrea

2. MacS

MacS Active Member

Wie ist die Tastatur mit dem Mac verbunden? Etwa Bluetooth? Das geht nicht, weil in diesem Zustand noch keine Bluetooth-Treiber geladen sind. Du solltest mal die USB-Tastatur nehmen.

Diese Seite empfehlen