1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows XP auf Mac installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von toolsfuerprofis, 20. November 2009.

1. toolsfuerprofis

toolsfuerprofis New Member

Hallo,
    wer von euch kann mir sagen, wie ich XP auf den Mac installieren kann, wenn er mir immer die CD auswirft (Original CD - im Shop gekauft)?
    Partition funktioniert, aber des weiteren funktioniert gar nicht mehr!
    HILFEEEEE!!!!!

2. John L.

John L. Active Member

Installierst Du über Bootcamp oder direkt nach dem Booten..?

Welchen Servicepack hat Dein XP..?

John L.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Wann wirft dein Mac (welcher ist es eigentlich?) die Windows-CD aus? Sofort nach dem einlegen? Dann würde ich auf ein Problem mit der CD schließen. Falls nicht dann starte doch mal bei eingelegter CD neu und halte die ALT-Taste gedrückt. Dann kommst du in das Menü des Startup-Managers und kannst die Win-CD zum Boote auswählen.

MACaerer

4. Wh1tey

Wh1tey New Member

Ich hab das gleiche Problem mit OSX-DVDs ... daran ist bei mir das Laufwerk schuld, welches wohl einfach defekt ist (obwohl nie verwendet). Die Laufwerke der Mobil-Macs sind an Fragilität nicht zu überbieten, wenn du also auch an einem Macbook sitzt, könnte das ein Grund sein.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Ja, das ist zweifelsfrei richtig, zu der Ausfallstatistik der Einzugslaufwerke kann ich leider auch mein Teil dazu beitragen. Ich habe das aber so verstanden als würde nur die Windows-CD zicken und andere Scheiben nicht.

MACaerer

6. Wh1tey

Wh1tey New Member

Bei mir ist es seltsamerweise auch so, dass vor allem DVDs von Apple (10.5 & 10.6) besonders schlecht erkannt werden. Bei anderen Datenträgern gibts zwar auch manchmal Probleme, aber weit seltener als eben bei den OSXen.
    Scheinbar hat jedes defekte Macbook-Laufwerk seine Lieblings-CDs ... :D

Diese Seite empfehlen