1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows-Warnmeldung auf OS 9 (IE 5.1)???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 30. September 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

> auf welcher seite warst du denn mit dem explorer?

www.dosensindderuntergangdesabendlands.de ;-)
    ne, auf der macwelt-site hier im forum, denke ich.

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir diese designerisch völlig für den Hintern gestalteten Fehlermeldungen täglich ansehen, krieg ich eitrigen Tränenausfluss, echt, *schüttel*.

nie was anderes als nen Mac! MatzeMumpitz

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

*auf die Tastatur kotz*!!!

Vor wenigen Augenblicken schließe ich das aktive Fenster meines IE 5.1, weil ich weiter arbeiten wollte, taucht plötzlich ein Fenster auf, in dem ein typisches Windows-Fehlermeldungsfenster zu lesen ist, mit folgendem Spruch:

"Your computer is currently broadcasting an internet IP Adress. With this address, someone can begin attacking your Computer."

Hilfe! Was soll das??? Ist das eine feinliche Übernahme der dunklen Seite? Oder sind die von M$ bloß zu faul, die Windows-Fehlermelungen für Mac umzuschreiben?

Was bedeutet diese Meldung?

Bin (immer noch) mit meinem PB 233/192 OS 9.1 internes 56K Modem unterwegs.

danke für die Hilfe, MatzeMumpitz

3. billy idol

billy idol New Member

auf welcher seite warst du denn mit dem explorer? hab sowas bei mir auch schonmal erlebt, nur hieß es da " formating your hard drive...".
    ist nur blödsinn in meinen augen. kann mir nicht vorstellen, dass der hinweis ernst gemeint ist.
    klick ihn weg!

billy

4. thesky

thesky New Member

Das Fenster hab ich auch öfters, keine Ahnung wo das herkommt (Macwelt?). Falls die Meldung stimmt, heisst das eigentlich nur, daß deine IP nicht versteckt ist (geht das überhaupt?). Kannste ignorieren.

thesky

5. Hottehue

Hottehue New Member

Stand da noch dabei dass Du ein Programm runterladen sollst, "Internet Alert" oder so ähnlich? Kannst Du echt vergessen, ist nämlich ein DOSenprogramm.

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ne, nur der Text, den ich gepostet habe.

MM

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

tu ich, danke, MM

8. Hottehue

Hottehue New Member

Genau diese Meldung hatte ich auch schon öfter aber eben mit dem Hinweis dass ich mir doch dieses "Internet Alert" oder wie das heisst runterladen soll.

9. iLig

iLig Member

Hallo,
    das sind Webebanner für irgendwelche windows Sicherheitsprogramme.
    Also ganz normale Browswerfenster. lol

10. chris

chris New Member

hi,

ilig hat recht, das ist nur ein werbebanner im windows-alert-design. witz an der geschichte ist, dass windows-user dummies damit vorgegaukelt wird, sie könnten/müssten das ding wegklicken. in wirklichkeit fallen sie dadurch aber auf ein banner herein das sie weißgottwohin redirectet. einfach ignorieren sowas, tut dir nix, wenn du ihm nix tust. *g*
    chris

Diese Seite empfehlen