1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Vista und Virtual PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 12. Juni 2006.

1. kakue

kakue New Member

Gibt es eine Möglichkeit, Virtual PC mit der neuen Beta von Windows Vista zu füttern?
    Leider sagt mir der Microsoft Installer, dass ich keine kompatible Hardware hätte.

Was genau ihn stört, sagt mir der Microsoft Installer leider nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps!

PS: Ja, es ist sinnvoll, dass ich Windows Vista nutze!

2. dotpitch

dotpitch New Member

da hat er wohl recht ;)

warm auch?

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Soweit ich weiß, geht das nicht. Bei VPC hörts bei XP auf.

4. MacS

MacS Active Member

Was sollte denn das bringen? Vista scheint nach den Berichten, die ich gelesen und gesehen habe, ziemlich perfomance-fressend zu sein. Die Anforderungen an die Hardware sind sehr hoch. Warum um Himmels Willen willst du das auf dem so schnarchlagsamen VPC laufen lassen??? Was soll das bringen???

Bei solchen und ähnlich sonnlosen Fragen frag ich mich schon immer wieder, was denkt sich wohl der Fragende dabei? :shake: :shake: :shake:

5. kakue

kakue New Member

Der Fragende hat einen ziemlich schnellen G4 mit sehr viel RAM. Der Fragende weiss, dass die neuen MacBooks, Mac minis und iMacs Windows Vista bis auf weiteres nicht unterstützen werden. Somit kann der Fragende nur auf die Virtualisierungstechnologien bauen.

Da der Fragende plattformunabhängig in Java programmiert, ist ihm daran gelegen, frühzeitig Inkompatibilitäten, schiefe Designs und ähnliches zu entdecken. Oder soll er damit warten bis es zu spät ist? Schliesslich hat sich der Fragende vorher auch schon einen der provisorischen "Intel-G5" solche Tests geliehen.

Aber nur für das "blöde Vista" wird sich der Fragende keinen zusätzlichen PC anschaffen, denn produktiv nuzten kann er einen Rechner mit Betriebssystem in Beta-Stadium natürlich nicht. Und sein eigentlicher PC nutzt Windows XP.

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wieso zu spät? Vista ist Beta und wirds auch noch ne Zeit bleiben. Wenn Vista fertig ist, dann wird wohl Bootcamp auch bald darauf soweit angepasst, dass es auf IntelMacs installiert werden kann. Warum so viel Stress? Bis jetzt gibts fast kein Treiber für Vista, warum solltest du dein Java Zeugs schon darauf zurecht schneidern?

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Mit einem G4 und Emulations-SW dürfte da wohl nichts zu machen sein.

Mit einem MacBook (Pro) mit Intel Core Duo soll es jedoch gehen. Mehr dazu hier

Gruss GU

Diese Seite empfehlen