1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Tastatur am iBook ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chrism, 28. Februar 2005.

1. chrism

chrism New Member

Hallo,

besitzte seit kurzem ein iBook. Ich bin bis auf die seltsame Apple Tastatur auch wirklich begeistert. Jetzt habe ich versucht (um schneller auf die Sonderzeichen zugreifen zu können) eine Windows/Linux USB Tastatur von Conrad anzuschließen. Im großen und ganzen funktioniert das auch (tippe gerade damit). Doch dummerweise stimmt die Belegung der Sonderzeichen immer noch mit denen der Apple Tastatur überein. Habe ich etwas falsch gemacht oder muß ich wirklich mit uControl und Co. ran um das Verhalten anzupassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. benjii

benjii New Member

Also externe Tastatur ändern weiß ich auch nicht, wie's geht...

I-Book-Tastatur schau mal hier:

http://kronavita.de/chris/blog/archive/2004/12/wie-man-die-ibook-tastatur-entnervt.html

(Aber ich würde versuchen, mich noch ein wenig an die iBook-Tastatur zu gewöhnen. Ich finde einiges besser angeordnet. Und wusstest du übrigens, dass sich Apple-bei der Tastenbelegung an den ISO-Standard hält? Im Gegensatz zu einer Firma aus Redmond, die mal wieder ihr eigenes Süppchen kochen musste...) :)

Diese Seite empfehlen