1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows spiele auf Mac spielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DefensOfKal, 26. Dezember 2007.

1. DefensOfKal

DefensOfKal New Member

Hallo leute ich hab zu wh nen imac bekommen.so vorher hatte ich immer nen windows pc und ich kenn mich damit noch nicht so aus . ich wollte euch fragen ob ihr mir ne software empfehlen könnt die kostenlos ist und womit ich windows games auf meinem mac spielen kann ohne windows instaliert zu haben. achja am besten wäre es noch wenn ihr mir direkt ne anleitung zu dem tool gebt :embar:

2. benqt

benqt New Member

Anleitungen gibt's nur für existierende Programme. ;)
    Bei dir kommt höchstens 'ne Zweitinstallation mit Windows in Frage (über BootCamp). Dazu brauchst du aber eine Windows-CD.

Übrigens, wenn's dir ausschließlich ums Zocken geht, hätte ich mir für das Geld lieber 'nen schnellen Gaming-PC mit Windows schenken lassen.

Gruß
    Markus

3. DefensOfKal

DefensOfKal New Member

danke für die nachricht nur meine ma hat mir as so als überraschung gemacht ausserdem finde ich es klasse das der pc imm bildschirm ist und ich meine es gibt irgendwie so umwandler naja vlt kann mir ja wer anders helfen ausserdem hab ich doch glaub ich geschrieben ohne windows zu kaufen

4. Mathias

Mathias New Member

Läuft denn dein alter PC nicht unter Windows XP?

5. DefensOfKal

DefensOfKal New Member

jo tut er aber ich hab halt kein lust 2 pcs am laufen zu haben

6. Mathias

Mathias New Member

Dann solltest du doch eine XP-CD besitzen? :confused:

Falls es sich nicht um XP inkl. Service Pack 2 handelt, kannst du eine solche CD selber erstellen.

7. DefensOfKal

DefensOfKal New Member

naja mein prob ist ich hab die glub verschlunst empfiehlt ihr mir denn vlt Parallels Desktop 3.0 für den Mac

8. Mike-H

Mike-H New Member

Auch bei Parallels brauchst du eine Windows CD.
    Davon abgesehen reicht die Leistung unter Parallels nur für wenige Spiele wirklich.

9. DefensOfKal

DefensOfKal New Member

also ich hab vor damit css und cod4 zu zoggn die anforderungen erfüllt mein pc ausser das er xp sein muss nun was empfiehlt ihr mir

10. Mike-H

Mike-H New Member

COD4 auf einem iMac läuft nur unter nativem Windows und das noch nichtmal sehr gut.
    Verkauf den iMac und rüste deinen PC auf zum zocken.

11. DefensOfKal

DefensOfKal New Member

meine mam würde mich köpfen XD also punkt ich muss mir 2. Windows holen kk achja geht auch windows proffessionell oda ist das auch shid

12. benqt

benqt New Member

Kommt drauf an was du mit "Windows Professional" meinst. Falls du Windows XP Professional meinst, dann: ja, es geht. Aber wie schon gesagt wurde, um vernünftig zocken zu können kommst du an einer richtigen Windows-Installation nicht vorbei, d.h. du musst Windows als zweites Betriebssystem auf deinem iMac installieren.
    Mit dem Programm "Parallels" oder irgendeinem anderen Tool wirst du niemals die nötige Grafikleistung bekommen, damit die Spiele gut laufen.

Gruß
    Markus

13. DefensOfKal

DefensOfKal New Member

danke em meine ma hat noch ein windows xp professionel da und ich wollte wissen was besser wäre zu zoggn home oda professionel

14. Mathias

Mathias New Member

Alsa zm zggen is ntürlich beids ganz ok... :kotz:

15. Top-Fuel

Top-Fuel New Member

Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich solche Sätze lese....

Anstatt zu "zoggn" würde ich vielleicht mal was lesen....

16. MacS

MacS Active Member

Das waren auch meine ersten Gedanken, als ich die ersten Postings las. Fragt sich, ob DefensOfKal das nur cool findet, so ein schlechtes Deutsch zu schreiben, oder ob er wirklich nicht besser kann.

17. Afrocalypse

Afrocalypse New Member

Nehmen wir an ich habe Assassins Creed und ein MacBook Pro 2,4 Ghz 2GB RAM und ich habe Windows installiert, wird das Spiel dann einschränkungen gegenüber eines normalen PC's haben, oder wird das Spiel genauso gut funktionieren wie auf jedem anderen Windows-PC?

18. Mike-H

Mike-H New Member

Mit der M8600GT wird das MacBookPro zwar nicht zum Gameing-Laptop, aber man sollte schon halbwegs damit spielen können. Etwas besser als mit einem iMac aber kein Vergleich zu entsprechenden Desktop-PCs.

19. Afrocalypse

Afrocalypse New Member

Ja ist mir klar dass es kein vergleich zu einem Tower ist, hab schon seit 2 jahren kein Spiel angefasst (ausgeschlossen PS2) aber denke mal wenns schon ein neuer PC/Notebook werden soll, dann auch einer in dem was steckt.

20. Mike-H

Mike-H New Member

Die Hardware Anforderungen von Assassins Creed scheinen ja die von Crysis noch zu toppen. Das wird dann aber eng.
    Macs unter nativem Windows sind auch nur "normale " PCs mit vergleichbarer Leistung.
    Das MacBook, das MacBookPro und der iMac haben die gleiche Leistung wie andere Notebooks mit gleicher CPU und Grafik. Der iMac hat nur Vorteile bei der HD im Vergleich zu Notebooks.

Diese Seite empfehlen