1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Media Player für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudi89, 29. Juli 2007.

1. rudi89

rudi89 New Member

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage bezüglich Windows Media Player für Mac! Ich habe mir auf der Apple Seite den WMP Player runtergeladen! Nur wie ich ihn installieren wollte hat Mac os x gemeint das die Datei mit einen programm geöffnet werden muss! Die Datei ist eine .sitx Datei! Habt ihr einen Link der eine funktionierende Datei hat oder weis wer wie ich die datei öffnen kann?

Danke schon im voraus,

MFG Rudi :apple:

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Das Teil wird nicht mehr weiterentwickelt und liegt auch nicht "universal binary" vor.
    Lade dir lieber das kostenlose "flip4mac", dann kannst du alles im Quicktimeplayer anschauen
    http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm

3. rudi89

rudi89 New Member

Danke hat gut funktioniert! MFG Rudi :apple:

noch besser weniger Microsoft am Mac! gg

4. Octalus

Octalus New Member

wenn du mal wieder sitx vor dir hast, auf versiontracker.com kannst du den kostenlosen Stuffit Expander laden.
    Stuffit war einst dasStandard kompremierungsprogramm am Mac (sie auf Win eben Zip und Rar)
    seit Zip ins system integriert ist, hat sich das aufgehört (früher war STuffit auch schon vorinstalliert)

5. hintzsche

hintzsche New Member

hi leute. mein mediaplayer vor mac spielt keine wma's ab. weiß jemand da bescheid nutze windows media player 9 for mac os X.

6. Robby

Robby New Member

Tu' Dir einen Gefallen und benutz' Flip4Mac!

7. MacS

MacS Active Member

Oben steht doch, das der WinMediaPlayer schon lange NICHT mehr weiterentwickelt wird. Wozu also das???

8. hintzsche

hintzsche New Member

blos weil etwas nicht weiterentwicklt wird heißt das doch nicht das man es nicht benutzen darf. sagt mal weiß einer von euch wo safari die Temporären internet dateien speichert????

P.S. Flip4Mac sagt mir das die WMA keine WMV ist und daher nicht abgespielt werden kann. -.-

WMA = Audio WMV = Video

9. MacTwister

MacTwister New Member

Installiere dir noch Perian , ist ein super Plugin für Quick Time. Kann zwar kein wma und wmv aber sonst jede Menge Codecs. ;)

10. hintzsche

hintzsche New Member

ich möchte aber gerne wma hören :( flip4mac kann nur WMV also ist im moment nur der mediaplayer sinnvoll bis es einen player gibt der mir wma abspielen kann

11. MacS

MacS Active Member

Ich kenne den Unterschied zw. wma und wmv! Flip4Mac spielt bei mir beides ab, kein Wunder, wie man hier sieht. Nur DRM-geschützte wmas spielt weder der MS Player, noch Flip4Mac! Das geht nur unter Windows!!!

12. MacTwister

MacTwister New Member

Flip4Mac geht bei mir problemlos (ohne DRM!!!!, mit geht's nur mit Windows), ansonsten kannst du noch den VLC probieren. Der kann wma 1, 2 und wmv 1, 2, 3 ,9 (leider kein wma 3)
    Wenn du Leopard hast, musst du bei Flip4Mac die Beta 2.2.0.39 nehmen!

Diese Seite empfehlen