1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Media Player "Benutzte Dokumente"-Liste löschen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac expert, 15. Dezember 2005.

1. iMac expert

iMac expert New Member

Hallo,

wie kann ich im Windows Media Player die "Benutzte Dokumente" - Liste löschen? Ich find dazu keinen Menüpunkt und hab den WMP auch schon neuinstalliert, die Liste ist aber da. Ich will diese Liste löschen, da es bei mir immer total lange dauert, bis er diese geladen hat.
    Im WindowsMediaPlayer kommt man wie folgt dorthin:

Ablage --> Zuletzt verwendete Datei öffnen

Oder gibt's da so ein Programm welches das löscht, so ähnlich wie man bei Netscape auch den Cache einfach durch ein Programm löschen kann.

Wäre hilfreich für Tipps! Danke

2. Shebsl

Shebsl New Member

Wozu löschen? Lösch einfach die Dateien, das reicht doch.

3. sandretto

sandretto Gast

Du musst die Preference-Datei vom WMP in der User-Library löschen, anders geht es nicht!

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Jah oh ah....

Die würde ich einfach löschen....

5. iMac expert

iMac expert New Member

Hab ich gemacht, aber die Liste ist immer noch da

6. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

:confused:

7. sandretto

sandretto Gast

Entweder hast du die falsche Datei gelöscht, oder es gibt ein paar Verständigungsprobleme.

Die Preference-Datei nennt sich "Windows Media Player Prefs", und ist unter dem Pfad Benutzer->DeinUserOrdner->Library->Preferences zu finden. WMP muss natürlich beendet und neu gestartet werden. Funzt hier unter 10.3 und 10.4 wie geölt. Liste ist nachher leer.

8. Shebsl

Shebsl New Member

??

9. iMac expert

iMac expert New Member

danke für die Hilfe,, hab vorher die falsche Datei gelöscht. Hab die Datei auf Macintosh HD --> Library --> Preferences --> Windows media irgendwas gelöscht
    statt

Benutzerordner --> Library --> Preferences --> Windows media irgendwas gelöscht. Hab jetzt die Datei in Benutzerordner --> Library --> Preferences --> Windows media irgendwas gelöscht und es hat funktioniert

Danke

10. Thomi

Thomi New Member

Andere Frage: Gibt es eigentlich beim Media Player - wie bei Quick Time - eine Möglichkeit, mehrere Filme gleichzeitug lauen zu lassen, oder kann dieses Teil das nicht?

11. sandretto

sandretto Gast

Ja gibt es!
    Dupliziere das Programm WindoofsMediaPlayer beliebig oft, dann jedes Duplikat umbenennen, z.B "Windows Media Player-2", "Windows Media Player-3" u.s.w. Es gibt keine nennenswerten Komplikationen, die Einstellungen gelten jedoch für alle Duplikate. Man kann so zum Beispiel mehrere asf oder mms-Streams gleichzeitig empfangen. Da ich hier 6Mbit Download habe, geht das ohne Probleme auch mit 4x700Kbit Streams und mehr! Ebenso lassen sich so mehrere wmv-Filme "gleichzeitig" abspielen.

12. Thomi

Thomi New Member

Dank! Aber wieso kommen immer andere auf so einfach geniale Ideen?

Schnüff!!

und Gruss

13. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

die dateien zu löschen nur um die anzeige im wmp loszuwerden ist meiner meinung nach ein wenig über's ziel hinausgeschossen...

wenn du scherze machst, mach sie bitte ausserhalb des small talk bretts bspw durch smilies kenntlich. danke.

14. Bathelt

Bathelt New Member

Probiere es mit WMV Player - das ergänzt Quicktime und du benötigst eine M$ Programm weniger

und es funktioniert ohne Probleme...

Diese Seite empfehlen