1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Media Player 9 endlich für OS X!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 7. November 2003.

1. joerch

joerch New Member

@MacBelwinds

:D

2. teorema67

teorema67 Active Member

Dürfte mit StuffIt Expander 7.0.x oder 8.0.x eigentlich kein Problem sein. Ist MacBinary encoded. Möglicherweise benötigt es die StuffIt Engine, dafür müsste StuffIt Standard installiert sein.

Gruß!
    Andreas

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Gut dass MOV oder AAC nicht proprietär sind...

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nur weil du es nicht kennst, heißt das nicht, dass es proprietär ist.
    :tongue:

AAC ist ein MPEG-4-Format und damit offen.

5. kawi

kawi Revolution 666

mov ist ein containerformat das so gut wie alles und jeden codec beinhalten kann. Aber okay ... Ob der Container proprietär ist darüber kann man sich streiten. Die möglichen enthaltenen Codecs sind es jedenfalls nicht.
    Doch da mov kein Dateiformat ist, sondern ähnlich wie avi Audio und video Daten jeglicher Art beherbergen kann fällt es aus diesem Kriterium raus.

Bei AAC ist es hingegen eindeutig.
    AAC ist als Audio Format von MPEG weltweiter, offener und dokumentierter Industriestandard. MPEG2 Audio bzw MPEG4 Audio
    => http://www.mpeg.org
    => http://www.mpeg.org/MPEG/aac.html

Also definitiv NICHT proprietär.

6. sihogu

sihogu New Member

habe Stuffit 6.5.1
    geht damit nicht, neueres hab ich nicht;(

aber danke trotzdem. so ein Mist, das das nur mit neuerem geht:(

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

meine fresse aber auch. ein bissel pro microsoft und schon gibt's drösche :cool:

:rolleyes: soll mir aber egal sein, weil ich mac nicht als religion ansehe :tongue:

8. teorema67

teorema67 Active Member

Nimm doch wenigstens StuffIt Expander 7.0.3 oder 8.0.1 ( http://www.stuffit.com/mac/index.html ) und probier's. Wenn es dann nicht geht, installiere StuffIt Standard, auch wenn du es nicht kaufst, es legt die StuffIt Engine in /Library/CMFSupport ab. Dann geht's bestimmt!

Gruß!
    Andreas

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wir sind hier eine Kirche. Und wer sich mit dem Teufel anfreundet, bekommt Weihwasser ab. So einfach ist das... :D

Diese Seite empfehlen