1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Media-Filme in QuickTime schauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mindcracker, 11. Januar 2006.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

WOW...nach GoogelEarth jetzt noch ein goodie für die Mac-Gemeinde!!
    endlich kann der Microschrott-Player runter von der Platte! ;)

Quelle: www.mactechnews.de

"Microsoft hat ein QuickTime-Player PlugIn für Mac OS X zur Verfügung gestellt, mit dem sich Windows Media Player-Dateien in QuickTime und QuickTime-Kompatiblen Programmen öffnen und abspielen lassen. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.3.9 und QuickTime 6.5."

hier der Link:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/flip4mac.mspx

2. mkummer

mkummer New Member

Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht! - Schaut Euch da mal erst die Kommentare durch. Mein Beitrag:

Das Entfernen läuft über den mitgelieferten Uninstaller.

Allerdings: die Prefs werden nicht gelöscht - die sind auch nicht zu finden. Ich habe die genannten Abstürze beim Schliessen des Movie-Fensters oder wenn der Browser sein Fenster schliessen will stürzt Safari komplett ab. Ausserdem will bei mir zZt. iChat nicht mehr - bringt eine QT-Fehlermeldunn, welche auch iChat beendet.

Ich vermute, dass das Flip-Zeigs noch nicht mit der neuen QT Version mag...

3. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

hmm...ok. sorry, wollte hier nicht alle ins verderben stürzen!

ich bin einfach zu gutgläubig! ;(

Diese Seite empfehlen