1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows im Zeichen des Rindviehs (NZZ)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mats, 31. Oktober 2003.

1. mats

mats New Member

Immer wieder lustig, wenn so was in einer seriösen Tageszeitung steht:

Quelle: NZZ vom 31.10.03

Gruss mats

2. marsli

marsli New Member

ciao mats
    und hallo an alle

den artikel habe ich heute morgen auch mit schmunzeln gelesen. aber was mich immer wieder ärgert am sonst sensationellen bund "medien und informatik" der nzz ist, dass äusserst selten etwas über apple steht. natürlich ist es verständlich, da es sehr wenige nutzer sind, aber es wäre trotzdem schön, wenn man nicht immer nur über das schlechte zu lachen hätte, sondern sich auch am guten erfreuen könnte.

also liebe nzz, schreibt mal wieder über die macs.

gruss marsli

3. Kevin

Kevin New Member

> ...dämpft Erwartungen mit dem vielsagenden Hinweis, dass Longhorn in drei Jahren vielleicht komplett anders aussehen werde.

Ja, natürlich. Genau wie XP auch. Da haben sie in letzter Minute sozusagen auch schnell mal an Aqua angepasst.

Grüße

4. typneun

typneun New Member

naja, direkt anepasst nun auch nicht... ich finde XP teilweise gar nicht mal schlecht vom design her, wenn nicht dieses ganzen untern- und unteruntermenü-fenster wären, die jeden normaluser überfordern (ich zähle mich einfach mal dazu! ;))

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Über guten (und schlechten) Geschmack kann man eben streiten. :wink:

6. typneun

typneun New Member

HOHOHO, aufpassen, alter...! :D

aber irgendwie stimmts: panther ist halt einfach feiner! :cool:

7. mats

mats New Member

Ich finde, der Mac kommt in der NZZ immer recht gut weg. Neue Apple Produkte werden beinahe ausnahmslos angekündigt und auch als zukunftsweisend gelobt.
    Klar, der Matthias Schüssler vom Tages-Anzeiger ist eindeutig ein Macianer und entsprechend viel Gutes steht im 'digital'-Bund auch über den Mac. Aber der Tages-Anzeiger bringt mir für eine Zeitung schon zu spezifische Dinge (da kauf ich mir lieber ein Computerheft).

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo marsli,
    Aber dafür steht des öftern auch mal was spöttisches über MS Windoof drin. Gerade letzhin (vor etwa einem Monat) war da ein guter Artikel drinnen über die vielen Löcher, Patches und Updates von MS und der lieben Müher der Admins das ganze auch auf alle Kisten zu verteilen.
    Und das dies mühsam ist, konnte mir unser Admin auch schon bestätigen.
    Gruss Hans

9. marsli

marsli New Member

OK, ihr habt mich überzeugt. Aber ich hätte es eben am liebsten, wenn ganz viel über die tollen Macs stehen würde.
    Doch genügt es nicht, sich jeden Tag hinter das schöne Teil zu setzen und sich daran zu freuen? Aber klar doch!

Diese Seite empfehlen