1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Emulator Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 6. November 2006.

1. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Ein Kollege muss ein PC-Programm nutzen (welches genau ist mir leider entfallen –irgendsoeine Mathemathik Lernsoftware dessen Dateien er auch mit anderen Dosen-Nutzern tauschen muss).

Er hat einen Intel-iMac. Bootcamp ist blöd, weil man dann ja wg. der kleinen Pipi-Anwendung extra neu starten muss. Parallels wäre prima, ist aber zu teuer.

Ich habe (auch hier im Forum) immer mal wieder was von Freeware Emulatoren gelesen wie z.B. Emulator Q. Nicht nur, dass ich irgendwo noch eine Quelle gefunden habe dieses runterzuladen frage ich mich, ob ihr nicht noch eine Empfehlung dazu abgeben könnt? Er hat nur ein XP ohne Service Packs zur Verfügung. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Emulatoren, denke aber, dass Win98 oder 2000 wohl nicht ganz so Ressourcen-raubend sind.

Toll wäre also ein Tipp (und Link? [​IMG] ) für einen brauchbaren Windows-Emulator der auf einem Intel-imac zufriedenstellend läuft.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Q ist inzwischen Universal Binary. An meinem G5 ist es nicht überzeugend, aber am Intel Mac mag's ja besser sein...

Aber Parallels gibt's doch schon für 49,90 EUR! :cool: Für den Preis gab es weder VirtualPC noch GuestPC...

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Danke für den Tipp! Ich hatte immernoch 80 Euro im Kopf! :)

Diese Seite empfehlen