1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows-buffer aktivieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von taysano, 9. Januar 2002.

1. taysano

taysano New Member

Hallo Leute,

hat einer schon den windows-buffer aktiviert und eine unterschied bemerkt?

danke

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wenn ich mich recht entsinne, hat Kate das gemacht und von Performance-Boost erzählt.
    >> Suchfunktion!
    Die genaue Schilderung, was der Window Buffer eigentlich tut, machte mich aber glauben, dass das gar keine oder nur marginalste Speed-Verbesserungen bringen kann...
    Probiert hab ich´s aber (oder eher *deshalb*) auch nicht.

3. hakru

hakru New Member

das damals gemacht, als es hier
    (http://www.macosxhints.com/article.php?story=20011008024501793)
    beschrieben wurde. Hab's seitdem immer so gelassen, und keinerlei Probleme auf meinem Pismo (PB G3, 400 MHz, 768MB RAM) festgestellt. Ne "speed revolution" is es sicher nicht ...

Hier meine Settings aus /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist:

<key>BackingCompression</key>
    <dict>
    <key>compressionScanTime</key>
    <real>5.000000000000000e+00</real>
    <key>minCompressableSize</key>
    <integer>8193</integer>
    <key>minCompressionRatio</key>
    <real>1.100000023841858e+00</real>
    </dict>

hakru

Diese Seite empfehlen