1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

windows auf einem mac - sound weg!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von drahcir, 5. März 2008.

1. drahcir

drahcir New Member

hallo zusammen,

ich habe auf meinem macbook auch windwos xp installiert (per bootcamp). doch dummerweise habe ich glaube ich den soundtreiber für windows gelöscht, als ich die windowsfestplatte ein bisschen aufgeräumt habe. jedenfalls habe ich jetzt keinen sound mehr.

kann mir jemand sagen, wo ich den richtigen treiber herbekommen, oder wie das soundgerät genau heißt?

2. Mike-H

Mike-H New Member

Einfach die BootCamp Treiber CD einlegen. Der Rest geschieht eigentlich von alleine.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wirklich schön wie du einen neuen Forumianer begrüßt. :rolleyes:
    Es soll tatsächlich Leute geben die Windows auf ihren Macs laufen lassen.

4. Mike-H

Mike-H New Member

Arrogant, eingebildet und wie üblich keine Ahnung.
    Woher sollen Windows-User wissen wo Apple die BootCamp-Treiber versteckt ?

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Das legt sich mit dem Alter...

Diese Seite empfehlen