1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Anhang im Format .doc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 19. Juni 2002.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Ich bekomme manchmal emails mit Anhang, die in Word für Windows erstellt wurden. Ich habe kein Programm von Microsoft installiert mit dem ich diesen Anhang öffnen kann. Welches Mac-Programm kann so was? Gibt es vielleicht eine ältere Office-Version, die kostenlos installiert werden darf? So wie Ragtime z.B. die alte Version 3.2 freigegeben hat oder später gar 5.6 Privat?

2. iAlex

iAlex New Member

Nimm das nette Tool OfficeViewer, bekommst du in der Download Sektion auf dieser Site.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ragtime 5.6.1 kann die Word Dateien ebenfalls lesen und ist kostenlos, allerdings noch nicht für OS X.

Gruß

MacELCH

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin iAlex,

seit wann gibt es die Office Viewer auch für den Mac ?
    Gibt dort nur einen Viewer für Powerpoint98, aber nichts mit Excel und Word.

Joern

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

solltest Du in Ragtime 5.6.x privat öffnen können oder Apple Works wenn Du dort eine recht aktuelle Version hast.
    Für OS X gibt es noch kein Ragtime, da geht Apple Works.
    Abi Word oder Open Office ist derzeit unter OS X nur mit XDarwin und WindowManager zu benutzen.
    Nicht gerade die simpelste Lösung.
    Das einfachste und teuerste ist Office kaufen, aber da würde ich eher mir VPC holen und dort z.B. unter Win95 die kostenlosen Windowsviewer nutzen.
    Oder Star Office 5.2 installieren (sofern man es noch bekommt) und dann kannst Du es lesen und bearbeiten ggf. auch in ein anderes Format speichern.

Kommt darauf an welches MacOS Du benutzt und wieviel Du bereit bist zu ertragen um die M$ Dateien anzuschauen.

Joern

Diese Seite empfehlen