1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

windows 98 startet auf virtual pc nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiger_macx, 5. November 2006.

1. tiger_macx

tiger_macx New Member

hi,

alsoichhab nen problem :cry: :

ich hab nen G5 mit os 10.4 und wollte letztens auf virtual pc ein windows 98 system von einer original cd instalieren, leider kommt auch nach mehreren installationversuchen immer wieder das gleiche problem: windows startet erst normal gefriert aber nach dem testen des erweiterimgsspeichers...

wär echt nett wenn mir jemand helfen kann, also die cd ist noch intakt,also vllt liegt das ja an einer einstellung oder ähnlichem,hab leider noch nix bei google gefunden :angry: also freu mich über jede hilfe :biggrin:
    grüße tiger_macx

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich finde immer, Windows 98 ist ein System, das auf den meisten Emulatoren auf PPC-Basis recht ordentlich läuft.

Um Dein Problem zu lösen, benötigen wir mehr Details:
    1. Wieviel RAM hat Dein virtueller PC für Win 98?
    2. Wie groß ist die virtuelle Festplatte bemessen?
    3. Was für eine Windows-CD hast Du, eine echte Vollversion oder evtl. irgendeine "Cripple Ware", OEM, Software-Restore o.ä.? Letztere sind dann evtl. nur mit dem PC lauffähig, mit dem sie verkauft wurden.

Diese Seite empfehlen