1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows 98 Server Oberflaeche auf OSX???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rlb, 21. Oktober 2003.

1. rlb

rlb New Member

Hallo zusammen,

muss manchmal mein ibook on location benutzen. Das gesamte System dort läuft durch einen Citrix server, welcher eine WINDOWS 98 Oberfläche (auf einem NT laptop) generiert. Da dies eigendlich nur eine Anwendung ist, und Windows serverbasiert ist meine Frage:

Kann ich die WIN oberfläche auf meinem ibook benutzen und wenn ja -- wie?

Superdanke wie immer im vorau

RLB

...mac my day!
    Ibook 800, 640MB, OSX 10.2

2. Cray82

Cray82 New Member

Das würde ich auch gerne wissen. Muss nämlich teilweise auch über Citrix (Win-Oberfläche) auf Programme zugreifen.
    Ist das von Mac OS X aus möglich?

3. WoSoft

WoSoft Debugger

Es gibt ein schönes und kostenloses Programm namens "Remote Desktop Client", mit dem du dich zu einem Windows-Computer verbinden kannst. Danach hast du auf dem Mac in einem Fenster ein komplettes Windows, und es ist schnell.
    Setzt allerdings voraus, dass eines dieser Windows-Systeme zur Verfügung steht:

Windows XP Professional
    Windows Server 2003
    Windows 2000 Server
    Windows 2000 Advanced Server
    Windows 2000 Datacenter Server
    Windows NT® Server 4.0, Terminal Server Edition

Dowload hier:

http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient

cu
    Peter

4. christiane69

christiane69 New Member

Warum benutzt ihr nicht einfach den ICA-Client von Citrix? Funktioniert unter OSX einwandfrei (haben auch diesen Citrix-Mist im Betrieb, zum Glück nicht auf meinem Rechner :)

mfg
    Chrissi

5. rlb

rlb New Member

DAAAANKE!!!!!!

Wo gibts den Citrix (mist) client fuer mac...? oder ist das jetzt ne dumme Frage?

Diese Seite empfehlen