1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows 7 Pc über Lan am iMac. Internet sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GPSchnyder, 19. Oktober 2010.

1. GPSchnyder

GPSchnyder New Member

Hi,

habe hier ein kleines Problem. Seit ich meinen iMac 27"" habe wurde mein PC noch Stiefmütterlicher behandelt als sonst schon. Habe mir jetzt aber ein Game gekauft und das würde ich daran gerne spielen. Also den PC zu meinem Mac gebaut und das Spiel installiert.

Leider startet das nur mit ner Verbindung zum Internet. Da mein iMac über W-Lan arbeitet und ich kein Netzwerkkabel durch die gesamte Bude legen will war meine Idee den PC über Ethernet an dem Mac an zu schliessen und dessen Internetzugang mit dem PC zu sharen.

Ethernetkabel (Crossover-Kabel) ist am Pc und dem Mac, Ethernet zeigt im Network Panel der System Preferences auch schön an das er verbunden ist.

Internetsharing (sharing AirPort using Ethernet) ist auch an geschaltet.

Der PC zeigt auch ne Verbindung zum Netzwerk an, kann jedoch nicht ins Internet.

Jemand ne Idee was ich einstellen kann/soll/muss damit das funktioniert?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Wenn du mit dem iMac mit WLAN arbeitest dann hast du zwangsläufig auch einen WLAN-Router. Das heißt, der PC muss nicht per Ethernet mit dem Mac sondern mit dem Router verbunden werden. Dann kannst du auch über den im Router eingebauten DSL-Modem ins Internet.

MACaerer

Diese Seite empfehlen