1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows 2003 Server mit Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 11. Dezember 2006.

1. John L.

John L. Active Member

Tach allerseits,

hat es jemsnd schon geschafft, Windows Server 2003 mit Boot Camp zum laufen zu bringen? Ich weiß, dass das von Apple nicht offiziell vorgesehen ist, aber "nicht vorgesehen" muss ja nicht "unmöglich" heißen!

Ein möglicher Weg wäre zB. XP zu installieren und auf W2K3S upzudaten, treibertechnisch dürfte das eigentlich kein Problem darstellen...

Irgendwo muß Boot Camp ja auch "auslesen", welches Betriebssystem auf der CD im Laufwerk ist...auch das wäre ein möglicher Ansatzpunkt...

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

THX

John

2. Fadl

Fadl New Member

Hast du denn schon versucht die Windows CD zu booten? Ich sehe da eigentlich kein Problem da die Firmware einfach ein Bios emulieren soll.
    Dann sollte es egal sein welches Betriebssystem man darauf installiert.
    Immer das Gerede von BootCamp. Das ist doch nur eine Treibersammlung und kein seltsames Programm welches es ermöglicht Windows zu booten.

3. John L.

John L. Active Member

Habs noch ned probiert, mein MacBook pro kommt erst Ende der Woche...aber in der Vorfreude versucht man halt schon die eine oder andere Sache zu organisieren und abzuklären..! *GRINS*

ich perönlich denk auch ned, dass es sooo der riesen Akt sein kann, aber was man hier im Forum so liest...

Ich werd bei Zeiten mal testen...

THX

John L.

4. Bathelt

Bathelt New Member

Ist in jedem Fall ein Kreativer ansatz. Mac Server kaufen und 2003 Server aufsetzen.

Wenn es nicht funktioniert kommt OSX Server drauf. Dann sind die User in jeden Fall begeistert ;o))

5. John L.

John L. Active Member

Hat nen anderen Hintergrund, ich mach derzeit MCSE und da ist aufm Laptop ein W2K3S einfach sinnvoller als ein XPPRO...

Ansonsten setz ich schon lieber W2K3S auf "richtiger" Windows Hardware auf...*GRINS*

John L.

Diese Seite empfehlen