1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windooof von Mac löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bombadil, 26. Juni 2007.

1. bombadil

bombadil New Member

Also ich habe mir ne windoof partition auf meinem mac installiert und jetzt will ich diese wieder loswerden!! und irgendwie kann ich die mit dem festplattendienstprogramm nicht löschen..also wie geht das? hilfe!!!!

2. DominoXML

DominoXML New Member

Boot Camp Assistent nochmal starten und die Partition entfernen und Speicher wieder hinzufügen.

3. bombadil

bombadil New Member

hab bootcamp gestartet und hab die windoof partition gelöscht-poblem: mir fehlen 6 gb ( wrsl der freie speicherplatz der windoof partition)-also wie bekomme ich die wieder sprich wie gebe ich den "freien speicher" für die mac partition frei? :confused: :confused: :confused: :confused: :frown:

4. shorafix

shorafix New Member

Probiers jetzt erst nochmal mit Festplattendienstprogramm.Ansonsten gibt es diverse Tools wie z.B. Personal Backupx X4, mit denen man die Bootpartition auf einer gleichgroßen oder größeren externen Platte sichern und nach einer notwendigen Neuformatierung der internen Festplatte zurücksichern kann. Ein solches Ungemach sollte man dann gleich durch Kauf einer größeren internen HD wiedergutmachen - schließlich ist es der gleiche Aufwand.... :pirat:

5. bombadil

bombadil New Member

also ich glaube du verstehst mich nicht ganz: ich habe die windows partition bereits gelöscht sprich sie wird nirgendwo mehr angezeigt ud er sagt mir dass meine mac festplatte nur 74 gb griß ist also hast du eine idee von der speicher sei könte und wie ich den wiederbekommen-im festplattendiesntprog sieht man auch NIX MEHR VON WINDOWS DA ES GELÖSCHT IST!!!!

6. DominoXML

DominoXML New Member

Hi bombadil,

ich hoffe Du bist nicht einen weit verbreiteten Irrtum aufgesessen.

Der Umrechnungsfaktor bei Kilobyte ist normalerweise nicht 1000 sondern 1024, das heißt Dir "fehlen" pro Kilobyte 24 Byte bei "Marketing-Rechnungsweise".

Bei einer Platte die im Verkauf mit 80 GB ausgewiesen wird ergeben sich ca. 74,5 GB im Festplatten-Dienstprogramm.

Gruß

Volker

P.S.: Laß bitte das mit dem "Windoof" sein. Ich bin seit 15 Jahren von Windows nicht begeistert, aber solche pupertären Schmähungen sind peinlich.

7. bombadil

bombadil New Member

da ich 16 bin und mich mitten in der pubertät befinde kann ich nichts dafür und es steht mir zu, durch den permanenten hormonschub entstehen nunmal solche äußerst peinlichen Ausdrücke wie Windoof. Ich flehe hiermit allegemein um Verzeihung und hoffe dass ich mich trotz dieser abnormalen Peinlichkeit weiterhin in der Forengemeinschaft integrieren kann^^

8. DominoXML

DominoXML New Member

Halb so wild.

Ist mein Post die Erklärung für die fehlenden 6 GB?

9. bombadil

bombadil New Member

ja ist er .. vielen dank

10. bombadil

bombadil New Member

ich habe noch einen weit aus genialeren einfall: wie wäre es wenn ich es einfach Windows nenne? was sagt ihr jetzt?!?! :D :D

11. schotti

schotti Member

tom, du bist mir sympatisch!

Diese Seite empfehlen