1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windoof 2000 auf VPC instalieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 8. August 2002.

1. joko

joko Member

Hallo,
    habe Windoof 2000 Pro auf CD, kriege es aber nicht instaliert, habe Virtual Laufwerk schon erstellt, bitte um Hilfe.
    danke
    joko

2. charly68

charly68 Gast

mhh was geht den da net? bei mir geht es aber :)))

3. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi,
    mach mal bitte ein paar genauere Angaben. Kannst Du die Win- CD booten?
    gruss
    matz

4. joko

joko Member

Hallo,
    habe Windoof 2000 Pro auf CD, kriege es aber nicht instaliert, habe Virtual Laufwerk schon erstellt, bitte um Hilfe.
    danke
    joko

5. charly68

charly68 Gast

mhh was geht den da net? bei mir geht es aber :)))

6. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi,
    mach mal bitte ein paar genauere Angaben. Kannst Du die Win- CD booten?
    gruss
    matz

7. joko

joko Member

also,
    ich kann das virtuelle Laufwerk starten, dann erscheint ein schwarzes Fenster mit:
    Invalid system disk
    Replace the disk, and then press any key , dann lege ich die Windoof 2000 CD ein und es passiert nichts: Wenn ich die CD doppelklicke, dauert es Stunden, bist sich ein Ordner öffnet, und auch doppelklick auf Setup tut sich nix. Auch bei press any key nix.

Öffne ich aber die CD im schon installierten ME und klicke auf Setup beginnt die Installation, nur des kanns ja wohl nicht sein.
    danke
    joko

8. Giadello

Giadello New Member

Seufz ... bootest Du denn auch von CD? Auf der erstellten Pladde is ja noch nix zum booten.
    In den VPC-Einstellungen für das neuerstellte 200er System mußt Du "Start von CD"(o.ä.) aktivieren. Dann die (Win2000)Kiste mit eingelegter CD starten. Er sollte von CD booten, dann mußt Du einmal auf die Any-Taste drücken (wirst Du dann schon sehen). Und dann hast Du jede Menge Zeit, was anderes zu tun.

9. joko

joko Member

ja die bootfunktion von cd war aktiviert . Auch mit eingelegter cd und danach die windoes kiste hochgefahren komm invalid...presss any kay. es passiert aber nix, auch wenn ich any kay drücke. wie lange sollte ich warten bis ich any kay drücke. gehe jetzt ein paar stunden wandern, hoffe auf noch mehr informationen.

danke joko

10. charly68

charly68 Gast

dann hast du keine bootbare win 2000 cd !!!

11. joko

joko Member

sollte es keine bootbare cd sein giebt es keine andere möglichkei ( mit images oder so) und was ist von der idee über Me zu updaten zu halten.
    danke joko

12. charly68

charly68 Gast

du kannst es auch über me drüber installieren und ein neues systen anlegen lassen und danach das alte (pfad) löschen. kein problem.

13. Giadello

Giadello New Member

Doch, gibt es.
    1. Partition (Fat32) erstellen.
    2. Diese Partition unter ME ansprechen.
    3. Win2000 CD einlegen, unter ME "alle Dateien anzeigen" aktivieren und den Ordner "i386" auf die neue Partition kopieren.
    4. Aus ME irgendwie in den DOS-Modus kommen.
    5. Sobald einen Dos-Prompt hast, wechselst Du auf die neue Partition, in den i386 Ordner und startest SETUP.
    -> Wird (falls es klappt) sehr lange brauchen!

Falls Charlys Option klappt, ist das natürlich schneller und komfortabler.

14. mora

mora New Member

Hi !

Erstell Dir doch einfach ne Boot CD.
    Geht am besten wenn Du nen PC mit Diskettenlaufwerk hast.
    Dann von der Boot CD booten, Win2000 CD einlegen und installieren.

Ciao
    Mora

15. joko

joko Member

erstmal vielen dank, das Hauptproblem war war wohl, daß die CD schrott ist. Beim installieren über ME kammen immer wieder Meldungen die und die Datei konnte nicht gefunden werden weil Defekt. Werde es mit eine besseren botbaren probieren und dann sollte es kein Probleme mehr geben. Gelernt habe ich ja jtzt genug.
    danke joko

16. joko

joko Member

erstmal vielen dank, das Hauptproblem war war wohl, daß die CD schrott ist. Beim installieren über ME kammen immer wieder Meldungen die und die Datei konnte nicht gefunden werden weil Defekt. Werde es mit eine besseren botbaren probieren und dann sollte es kein Probleme mehr geben. Gelernt habe ich ja jtzt genug.
    danke joko

17. joko

joko Member

danke joko

Diese Seite empfehlen