1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

win98-platte klonen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_esel, 10. März 2006.

1. mac_esel

mac_esel New Member

Hallo,

ich hab hier ein Problem mit einer win98-Festplatte.
    Die Platte ist in ein Kassensystem eingebaut und daher muß ich sie 1:1 klonen, um an den Kassenprogramm einiges ändern zu können und der Betrieb weiter laufen kann.
    Gibt es ein Tool, das OS-unabhängig einfach stur Bit für Bit kopiert?Wollte die Platte in Meinen Mac hängen und eine Kopie ziehen.

2. orangelolli

orangelolli New Member

3. mac_esel

mac_esel New Member

Kassensoftware heißt PC-cash2000.
    Habe jetzt in einem anderen Forum von einem Linuxtool namens "dd" gehört, das wohl so kopiert. Kennt das jemand vielleicht?

Diese Seite empfehlen