1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

win xp problem ausnahmsweise mal hier im forum...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 28. Oktober 2004.

1. billy idol

billy idol New Member

hi,
    kennt sich hier evtl auch jemand mit xp aus?
    ich hab mit meiner dose ein ernstes problem. nach der installation eines siemens wlan treibers kann ich nicht mehr durch rechtsklicks das kontextmenu von datei-icons anzeigen, der "finder" stürzt dann ab, alle icons verschwinden kurzzeitig und sind dann wieder da.... so kann kein mensch arbeiten.

die wiederherstellungsprozedur hab ich schon hionter mir, hat nix gebracht. was kann ich denn noch mach3en, ich hab echt keinen verf****** bock, das drecksteil neu zu installieren..

danke für eure ernstgemeinte hilfe

billy

2. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

'n Abend Billy,
    so so-deine Dose hat 'eyes without a face'.
    Die Wiederherstellungsprozedur(von CD) dauert meist genauso lange, wie ein CleanInstall.
    XP-Installs laufen fast alleine durch und in der Zeit könntest du
    ein bisschen `with yourself dancen` und ein paar knackige Kraftausdrücke loswerden,
    bis dein Arbeitsplatz dann wieder in Ruhe abstürzen kann.
    Wie einst der coole Billy.
    Was macht der eigentlich heute noch?

3. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...

die wiederherstellungspunkte scheinen sowiso für ar... und friedrich...
    haben bei mir noch nie was gebracht.... das neu laden des desktops ist gleichzusetzen mit dem neustarten des explorers...

hast du schon versucht den treiber zu deinstallieren?

eventuell hilft auch ein drüberbügeln von winxp bzw. wenn noch nicht drauf... der sp2

viel glück auf jeden fall....

übrigens... nach jahrelanger quälereien - teils mit meinem - teils mit fremden win-rechnern rate ich gleich zu einer neuinstallation... dauert zwar bis wieder alles eingerichtet und installiert ist, aber wenn man bedenkt, wieviele stunden man oft vergebens versucht das system wieder hinzubekommen...

4. billy idol

billy idol New Member

so, fast wieder alles im lot :D

hab mit Drive Image 7 ein vor ein paar monaten erstelltes abbild von C wieder eingespielt, jetzt sind fast alle proggies auf einen schlag schon wieder drauf. *freu* (ich hab in weiser voraussicht vorgesorgt, nachdem vor einem jahr wieder mal die ganze kiste den bach runter is...)
    leute, wenn ihr mit dosen schaffen müsst, legt euch DRIVE IMAGE zu!!!! das hat ja so geil geklappt...

5. thoby

thoby New Member

...seit wann MUSS man denn mit DOSen schaffen?

Das is doch die reinste Quälerei!!!

Frage: Was haben Windows und eine Klimaanlage gemeinsam?
    Antwort: Beide funktionieren nicht, wenn man ein Fenster öffnet!:nicken:

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Wieso, der Umgang mit Windows ist doch fast so erquicklich wie SM. Wer's mag?

MACaerer

7. thoby

thoby New Member

stimmt... wer´s mag der kennt halt nix anderes. :findsmile
    Ich bin jedenfalls froh, das ich auf den Mist nicht mehr angewiesen bin. Musste vorher meine Videobearbeitung unter windoof machen... Denn mit nem iMac 350MHz machts keinen Sinn! Doch jetzt dank Powermac mit 2x 2,0 GHz machts sinn... (Windoof ade) endlich! :embar:
    Aber mal ehrlich... was machste denn mit Windoof. Kannste das nich auch mit OS X machen? :apple:

Diese Seite empfehlen